Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrame in Excel

Diagrame in Excel
08.05.2007 14:23:11
Walter
Hallo,
bin ziemlich neu als Anwender in Excel. Deshalb ist meine Frage vielleicht (ich hoffe es) auch einfach zu beantworten.
Also: Ich würde gerne in einem Diagramm (Diagrammtyp: Linien mit Datenpunkten) bestimmte Bereiche farblich hinterlegen.
Ich möchte z.B. meine Blutdruckwerte im Diagramm anzeigen lassen. Auf der Y - Achse sind z.B. die Richtwerte 60, 70, 80, 90, 100, 110, 120, 130, 140, 150, 160, 180, 190, 200 und auf der X -Achse die Datumsangaben. Nun würde ich gern den Bereich auf der Y -Achse von 110 bis hoch auf 130 grün im Diagramm hinterlegen. So zu sagen als Sollbereich.
Ich finde dazu leider nur die Möglichkeit die gesamte Zeichnungsfläche farblich andres zu gestalten.
Hoffe nun das ich meine Frage/Problem nicht alzu blöd gestellt habe und freue mich über Antwort.
Danke Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrame in Excel
08.05.2007 15:10:47
M@x
Hi Walter,
das geht am besten mit gestapelten Flächen (Hintergrund)
Liniendiagramm Blutdruckwerte.
versuchs mal. wenns gar nicht geht schau ich am Abend wieder vorbei
Gruss
m@x

AW: Diagrame in Excel
10.05.2007 15:51:07
Walter
Danke Max für die Antwort.
Das war aber nicht so recht die Lösung meines Problems.
Nun habe ich es ganz einfach gemacht. habe den jeweiligen Sollbereich mit einem haltransparenten Rechteck aus den "Autoformen" Bereich "übermalt".
Falls jemand eine elegantere Lösung weiß - bitte!!
Dachte ja eigentlich das man für den "Zeichnungsbereich" bestimmte Werte farbig hinterlegen kann.
Walter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige