Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Erweiterung: Autofilter via VBA

Formel-Erweiterung: Autofilter via VBA
08.05.2007 15:37:24
Krauti
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe von einem Kollegen eine Excel-Datei erhalten, in der mittels VBA-Code ein Autofilter aktiviert wird. Nachfolgend der Code:

Private Sub Worksheet_ChangeAutor(ByVal Target As Range)
Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets(1)
Call ws.Range("B6").AutoFilter(2, "yes", , , True)
ws.Range("E3").Activate
End Sub


In B6 befindet sich die Spaltenüberschrift und in der Spalte sind die Werte "yes" oder "no" enthalten. In Zelle E3 wird ein Suchbegriff eingegeben, der über eine Formel in Spalte B zur Ausgabe von "yes" oder "no" woraufhin gefiltert wird.
Ich würde diese Form der Suche gern noch auf andere Spalten abwandeln. Die entsprechende Formel zum Generieren der "yes"- und "no"-Werte konnte ich bereits erfolgreich abwandeln. Leider hapert es gravierend bei der Abwandlung des oben aufgeführten Codes. Einfaches Copy & Paste und dann aus B6 ein F6 machen führt leider zu keiner Lösung, da dann nicht einmal mehr der ursprüngliche Filter funktioniert. Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Krauti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Erweiterung: Autofilter via VBA
08.05.2007 15:55:53
Reinhard
Hallo Krauti,
wenn nicht besonders angegeben, sucht sich "AutoFilter" immer einen zusammenhängen Bereich und richtet in diesem Bereich in jeder Spalte das Filter-Symbol ein. Und nun mußt du bestimmen, das wievielte Filtersymbol zum Einsatz kommen soll. In Deinen vorliegenden Modul war es das 2. Symbol, weil ".AutoFilter(2, "yes", , , True)" . Wähle also eine Zelle im Datenbereich und trage ein, das wievielte Symbol zum Einsatz kommen soll.
Gruß Reinhard

Funktioniert wunderbar
08.05.2007 16:54:43
Krauti
Herzlichen Dank
Krauti
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige