Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale Variablen

Globale Variablen
09.05.2007 08:58:08
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem vorhandenen Modul eine Variable mit Public globalisiert.
Jetzt möchte ich in einer User Form die Variable weiterbenutzen, bekomme aber immer den Wert 0 obwohl in dem Modul der Wert 8 steht. Warum ist das so? Wie bekomme ich den Wert richtig übergeben?
Viele Dank für Eure Hilfe
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globale Variablen
09.05.2007 10:31:00
Luschi
Hallo Stefan,
die Public-Variable muß in der Benennung einmalig im ganzen Workbook sein. Gibt es im Formular noch einmal eine Variable mit dem selben Namen, dann wird diese genommen,statt der Public-Variablen.
Deshalb beginnen die Public-Variablen bei mir mit Präfix "g_". (In Access 2.0 definierte man diese Variablen noch mit Global statt Public).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Globale Variablen
09.05.2007 11:29:05
Stefan
Hallo Luschi,
danke für deine Info. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden mit welcher ich die Benutzung eine Globalen Variable vermeiden kann. Trotzdem danke für die Hilfe :-)
Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige