Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button "Zeile hinzufügen"

Button "Zeile hinzufügen"
09.05.2007 10:49:00
HumanaryStew
Hallo Leute!
Ich hab hier ein Arbeitsblatt, das grundsätzlich geschützt ist. In einigen Zellen darf der Benutzer aber dennoch was eintragen. Nun kann es vorkommen, dass die Zeilenanzahl, die ich nicht gesperrt habe, nicht ausreicht. Daher habe ich im Schutz das Hinzufügen weiterer Zeilen erlaubt.
Um das alles etwas einfacher zu gestalten (weil mit Kontextmenü kein Einfügen möglich ist, sondern nur über die Menüleiste), möchte ich nun einen Button einbauen, der erkennt, in welcher Zeile sich die letzten Daten befinden und dann danach eine Zeile einfügt.
Grundsätzlich mehr Zeilen vorsehen möchte ich nicht, weil es dann nicht mehr so hübsch ausschaut. ;)
Kann mir bitte jemand mit einem schönen Makro behilflich sein?
Danke sehr! :)
LG
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button "Zeile hinzufügen"
09.05.2007 11:44:56
Daniy
Hallöchen,
Hab dir hier mal was Kleines gebastelt, hoffe das hilft dir weiter...
https://www.herber.de/bbs/user/42371.xls
Ciao
Daniy
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige