Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen dursuchen für ComboBox

Zeilen dursuchen für ComboBox
09.05.2007 12:17:00
Sven
Hallo auch,
ich hätt da mal wieder ein problem bei dem ich überfordert zu sein schein.
folgendes: ich hab eine Tabelle in der in A1,A2,A... Krursnummern wie "WE1241, WF2341, WE1242, WF4442BU" drinstehen. Nun soll in einer ComboBox nennen wir sie Combobox1 die Semester drinstehen, allerdings keine doppelten einträge. Die Semester sind im Bsp. die 41 und die 42. Wenn dazu jemand einen lösungsansatz hätte ? Im grunde würde sich das Problem noch fortsetzen, denn die daten (zahlen) die hinter den Kursnummern stehen (B1,B2,B...) sollen dann alle zusammengezählt werden allerdings nur für zB. das Semester 41. Auch dafür nehme ich Tips gerne an, wobei das erste Problem erstmal das entscheidene ist, aber vllt. findet sich ja ein vollprofi.
so denn -Sven-

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen dursuchen für ComboBox
09.05.2007 12:29:00
René
Hi Sven,
hört sich fast so an als könnte dir ne Pivot-Tabelle weiterhelfen.
Mach dich mal schlau über Pivot-Tabellen, die bieen ne ganze Menge.
Gruß
René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige