Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ausf.bis zum nächsten Wert_Makro_Format ?

Zellen ausf.bis zum nächsten Wert_Makro_Format ?
09.05.2007 14:46:38
Andreas
Hallo Herber- Fans,
um umfangreiche Liste, die mir zugesandt werden, für den Autofilter verwertbar zu machen, fülle ich via Makro (nicht von mir geschrieben) die Leerzellen zwischen den in unregelmäßigen Zeilenabständen auftauchenden Original- Zelleinträgen aus. Das funktioniert sehr gut. Nur wollte ich heute das Makro um eine Komponente zur Formatierung erweitern. Diese hat in diversen "Versuch und Irrtum"- Varianten mit meinen doch spärlichen VBA Kenntnissen leider nicht geklappt. Auch habe ich hier im Forum keine Idee für ein Einbringen der Formatierung finden können.
Ich bin für jede Lösungsidee dankbar.
Erklärung am einfachen Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/42376.xls
Danke für Eure Mühe.
Grüße aus Berlin,
Andreas Hanisch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ausf.bis zum nächsten Wert_Makro_Format
09.05.2007 15:38:00
Erich
Hallo Andreas,
probier mal

Sub Ausfüllen()
Dim w As Variant
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Selection
If c.Value  "" Then
w = c.Value
Else
c.Value = w
w.Font.ColorIndex = 37
End If
Next c
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anweisungen kann man nicht mit And verknüpfen, du musst sie nacheinander ausführen lassen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: kleine Korrektur
09.05.2007 15:41:09
Erich
Hallo nochmal,
statt
w.Font.ColorIndex = 37
muss da natürlich
c.Font.ColorIndex = 37
stehen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: kleine Korrektur
09.05.2007 16:23:26
Andreas
Hallo Erich,
genial! Das Makro läuft! Zum einen freue ich mich, daß ich nun fremde Tabellen noch besser in eine Form bringen kann, die endlich vernünftige Bearbeitung zuläßt. Andererseits schade, daß viele Kollegen in der Arbeitswelt nicht ahnen, was Excel alles leistet... Wahnsinn!
Und bei Dir als schnellem und eifrigem Antworter möchte ich mich besonders bedanken. Ich glaube, das ist mittlerweile das 3. Mal, daß ich genau von Dir Hilfe erhalte.
Gerade gestern erst habe ich eine von Deinen Formel-Inspirationen ("Umgekehrter SVerweis mit Suchstring und Schleife") in einem neuen Kontext eingesetzt. Hammer! So ziemlich die Jacobs Krönung der Formeln in der letzten Zeit.
Weiter so!!!
Herzliche Grüße aus Berlin,
Andreas Hanisch

Anzeige
Danke für Rückmeldung - Gerne! (oT)
09.05.2007 16:29:14
Erich

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige