Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Niedrigere Zahl finden

Niedrigere Zahl finden
10.05.2007 02:46:00
Manne
Hallo,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe mehrere Tabellen voller Werte. Jede Tabelle hat in Spalte A Zahlen von 1 - 50, sortiert aber nicht durchgängig. In den Spalten B - H stehen dazugehörige Werte. Die Werte von B - H möchte ich über SVERWEIS abrufen. Ich gebe als Suchkriterium in A1 einer neuen Tabelle z.B. 30 oder eine beliebige andere Zahl ein. Abhängig vom Suchkriterium in A1 sollen dann alle entsprechenden Werte von B - H aufgelistet werden. Gibt es das Suchkriterium in einer Tabelle nicht, so soll die auf der entsprechenden Tabelle nächst kleinere Zahl in Spalte A verwendet werden.
Auf welche Weise kann man dies möglichst einfach lösen?
Danke schon mal für Antwort!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Niedrigere Zahl finden
10.05.2007 02:59:31
Manne
Ich habe noch etwas vergessen. Teilweise kommen in den Spalten A auch mehrfach die gleichen Zahlen vor. In diesem Fall sollte immer der unterste Wert in SVERWEIS verwendet werden (Z.B. A4=25, A5=25; indem Fall sollen die Werte von B5 - H5 gelesen werden.).
Ich hoffe dies kann ebenfalls gelöst werden. Diese Bedingung ist zwar nicht so wichtig, da es sich um relativ wenig Einträge handelt die ich notfalls von Hand rauskorrigieren könnte, wäre aber dennoch eine elegantere Lösung. ;)

AW: Niedrigere Zahl finden
10.05.2007 03:16:41
Manne
Hat sich beides erledigt! Bereich_Verweis = WAHR und Problem gelöst. Hatte die Hilfeseite offen und habe drei mal das wichtigste überlesen .. ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige