Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Format

Zellen Format
10.05.2007 12:02:00
sabbel
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Formatierung von Zellen.
Das Problem:
Ich habe 2 Spalten in der jeweils Zahlen stehen, die als Text formatiert sind (muss so sein da die Zahlen aus einem anderen System kommen). Die beiden Spalten dienen zum Abgleich, damit kein Konto vergessen wird. Zum Abgleich habe ich eine bedingte Formatierung gestartet die beide Spalten miteinander vergleicht.
Nun werden mir alle Konten in der 2.Spalte als ungleich der 1.Spalte angezeigt, obwohl genau dasselbe darin steht (Keine leer Zeichen).
habe natürlich als erstes die Formatierung überprüft, beide sind als Text formatiert. Das merkwürdige ist, wenn ich jetzt auf die Celle mit der bedingten Formatierung zweimal drauf klicke, wird mir durch die bedingte Formatierung nun angezeigt, das Konto stimmt mit dem in der 1.Spalte überein (Zelle ist wieder weiß). Die Formatierung ist immer noch Text.
Dadurch das die beiden Spalten nicht übereinstimmen, funktiontiert unter VBA auch meine if-then-Schleife nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre super dankbar.
Grüße
Sabbel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch doch mal in der Formel der...
10.05.2007 12:30:00
Luc:-?
...bedingten Formatierung beide Werte vor Vgl zu Zahlen zu machen, Sabbel;
bspw mit vorangestelltem Doppelminus.
Gruß Luc :-?

AW: Zellen Format
10.05.2007 12:31:00
Rudi
Hallo,
das die Formatierung nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Inhalt einer Zelle zu tun hat, sollte man als Profi wissen. Die Formatierung dient lediglich zur Darstellungweise eines Zellinhalts, z.B. Zahl/Datum.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zellen Format
10.05.2007 13:11:26
sabbel
Danke für den Hinweis Rudi.
Ist mir schon klar. Aber wenn ich das nicht dazu geschrieben hätte, hätte ich wiederum aus dem Forum den Hinweis erhalten, dass ich doch bitte zuerst einmal die Formatierung überprüfen soll !
Und außerdem, wenn man absolut nichts findest an was es liegt, dann überprüft man auch die Formatierung.
Grüße
Sabbel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige