Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieso verstellt sich Skalierung + Seitenumbrüche?

Wieso verstellt sich Skalierung + Seitenumbrüche?
10.05.2007 16:31:35
Vroni
Hallo zusammen!
Ich hatte gestern Abend eine Frage hier gestellt (https://www.herber.de/forum/messages/868929.html) und heute Morgen nach der ersten Antwort vorschnell geschlossen :(
Wie schaffe ich es denn, dass es mir die %-Zahl nicht verstellt? Ich drucke mein Dokument und entweder während ich die Einstellungen bzgl. Seitenumbruch vornehme oder nach dem Druck "verbiegt" es mir die Darstellung und die Seitenumbrüche!
Wie bekomme ich es hin, dass der Seitenumbruch gespeichert wird? Und dass auch die Größe auf 100% bleibt und nicht immer kleiner gemacht wird?
Danke und liebe Grüße
Vroni (die mal wieder beinahe am verzweifeln und sooo froh ist, wenn sie das Excel-File fertig hat :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieso verstellt sich Skalierung + Seitenumbrüche?
10.05.2007 16:38:12
Rudi
Hallo,

entweder während ich die Einstellungen bzgl. Seitenumbruch vornehme 


wie machst du das ? Über die Seitenumbruchvorschau?
Sobald du den SU in einen Bereich verlegst, der bei 100% nicht mehr passt, wird automatisch verkleinert. Das kannst du nicht beeinflussen. Wenn du dein Layout halten willst, musst du die Seite (Schrift, Spalten, Zeilen) so formatieren, dass es bei 100% passt.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Wieso verstellt sich Skalierung + Seitenumbrüche?
10.05.2007 16:56:57
Vroni
Hallo Rudi!
Dankeschön für deine Antwort!!
Ok, ich muss also die Spalten so verkleinern, dass ich bei 100% die Breite auf ein Blatt bekomme, mit meinen Seitenrandeinstellungen!
Und warum klappt's beim einen Sheet und beim anderen nicht OBWOHL das eine Kopie des ersten ist? Also total gleich... Anzahl Spalten, Breite usw.
Und warum verstellt es mir (in meinen Augen unkontrolliert) die Seitenränder?
Ich versteh das nicht...!
Oder hast du mir nen Tipp wie ich am besten dabei vorgehe, dass ich alles mal so hinbekomme, wie's passt und dass es dann auch so bleibt?
Vroni

Anzeige
AW: Wieso verstellt sich Skalierung + Seitenumbrüche?
10.05.2007 16:59:00
Rudi
Hallo,

Und warum klappt's beim einen Sheet und beim anderen nicht OBWOHL das eine Kopie des ersten ist? _
Also total gleich... Anzahl Spalten, Breite usw.


Kann ich nicht sagen, da ich deine Mappe nicht kenne.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Wieso verstellt sich Skalierung + Seitenumbrüche?
10.05.2007 17:34:00
Vroni
Ok, die Aussage nehm ich zurück, da hatte ich mich verschaut, sorry!
Jetzt schieb ich mal alles so hin, dass bei 100% die Seite passt und speichere es ab. Und dann müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?!
Naja, ich schließ die Frage jetzt einfach mal und hoffe...!
Danke und schöne Grüße
Voni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige