Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS ?

SVERWEIS ?
10.05.2007 16:52:03
Marion
Ich habe im ersten Tabellenblatt eine Rechnungsliste. In einer Spalte stehen die jeweiligen Kunden-Nummern. Im zweiten Tabellenblatt habe ich eine Liste mit Kunden, die über eine Factoring-Firma abgerechnet werden. Ich möchte, dass in den Zellen neben den Kundennummern im ersten Tabellenblatt das Wort Factoring erscheint, falls die Kundennummer im zweiten Tabellenblatt auftaucht. Wenn diese Kundennummer nicht im zweiten Tabellenblatt auftaucht, soll in den Zellen neben der Kundennummer im ersten Tabellenblatt nichts stehen. Ich habe das mit dem SVERWEIS versucht, aber es klappt nicht. Wer kann mir bitte helfen, ich sitze da schon seit mehreren Stunden dran... :-(

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
10.05.2007 16:57:00
Rudi
Hallo,

=wenn(zählenwenn(tabelle2!A:A;A2)>0;"Factoring";"")


und runterkopieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: SVERWEIS ?
10.05.2007 18:02:30
Marion
Hallo Rudi,
vielen Dank! Ich versuche das gleich mal.
Gruß,
Marion

AW: SVERWEIS ?
10.05.2007 18:49:29
Marion
Hallo Rudi,
das hat leider nicht funktioniert, mit der Formel habe ich in keinem Fall ein Ergebnis stehen. Ich bescheibe die Sache mal genauer: Das erste Tabellenblatt heißt "Rechnungsliste", das zweite Tabellenblatt heißt "Kunden" "Rechnungsliste" hat 2 Spalten. In Spalte A stehen die Kundennummern 10001 bis 10005. In Spalte B stehen die Kundennamen Meier, Müller, Schulze, Schmidt, Knudsen. In Spalte C soll "Factoring" stehen, wenn in der Spalte Kundennummern eine Nummer erscheint, die im Tabellenblatt "Kunden" in Spalte A erscheint. (In Spalte B in "Kunden" stehen nurdie Kundennamen, die am Factoring teilnehmen. z. B. Müller, Schmidt und Knudsen).
Ich denke, ich muß da eine WENN-Funktion mit einem SVERWEIS verknüpfen, weiß auch nicht warum dass nicht klappt, so umfangreich ist das Ganze doch eigentlich nicht.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe und die Geduld :-)
Gruß,
Marion

Anzeige
AW: SVERWEIS ?
10.05.2007 19:39:00
Erich
Hallo Marion,
das geht doch mit Rudis Formel:
Kunden

 AB
1KDNRegal
210002Schall
310004und
410005Rauch


Rechnungsliste

 ABC
1KDNRNameFormel
210001Meier 
310002MüllerFactoring
410003Schulze 
510004SchmidtFactoring
610005KnudsenFactoring

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(ZÄHLENWENN(Kunden!A:A;A2)>0;"Factoring";"")

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige