Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Advanced Filter Problem

VBA Advanced Filter Problem
11.05.2007 09:06:57
BorisHendrik
Hallo,
ich habe folgenden Code geschrieben, um Daten in einer Tabelle zu sortieren. In den Ausgangsdaten kommen die Daten mehrfach vor, ich möchte jedes Datum in meinem Zielbereich nur einmal haben. Der Advanced Filter ist dafür normalerweise die einfachste Möglichkeit. Hier der Code:

Sub Test()
Range(Cells(2, 2), Range("B65536").End(xlUp)).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CopyToRange:=Range("F11"), Unique:=True
Range(Cells(2, 3), Range("C65536").End(xlUp)).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CopyToRange:=Range("P11"), Unique:=True
End Sub


Die zweite "Filteraktion" läuft ohne Probleme, bei der ersten bekomme ich immer den Fehler :
Run-time error 1004:
The extract range has a missing or illegal field name.
unter "Namen" finde ich den Eintrag Extract = "P$11$", der scheinbar beim Makrodurchlauf automatisch vergeben wird. Aber auch wenn ich diesen Namen lösche, bleibt der Code mit obiger Fehlermeldung hängen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Vor alen Dingen hat der Code anfangs funktioniert. Weiss aber nicht mehr was ich geändert haben könnte, was dieses Problem verursacht. ?
Bin ziemlich ratlos, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dankeschön
Boris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Advanced Filter Problem
12.05.2007 08:59:00
fcs
Hallo Boris,
Probleme gibt es wenn Zelle Cells(2,2) = B2
leer ist oder wenn in dieser Zelle unverträgliche Zeichen stehen. Dies sind alle Arten von mathematischen und Logik-Operatoren (+, - , = & / etc.) oder andere Sonderzeichen stehen.
Also hier den Spaltentiltel ggf. ändern.
Gruß
Franz
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen