Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel nur in cellen mit Wert kopieren

Formel nur in cellen mit Wert kopieren
11.05.2007 09:38:33
lisa

Hallo exceljaner
Ich habe hier noch einmal ein Problem
Das, unten aufgeführt, ist ein Auszug aus meinem Macro welcher mir eine Tabelle nach meinen Bedarf formatiert.
Soweit so gut
Mein Problem ist hierbei das diese Formel von e2 bis e115 kopiert wird, dass klappt auch.
Ich möchte aber gern, dass diese Formel nur in cellen der Spalte e (5)kopiert wird in denen ein Wert steht.
Cellen in denen kein Wert steht sollen also unberücksichtigt bleiben.
Das brauche ich damit meine Pivottabelle funktioniert.
Wer kann mir hier helfen?
Range("e2").Select
Selection.FormulaArray = _
"=LEFT(RC[-1],SUM(1*(ISNUMBER(LEFT(RC[-1],COLUMN(R[-1]))*1))))*1"
Selection.AutoFill Destination:=Range("e2:e115"), Type:=xlFillDefault
Range("e2:e115").Select

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel nur in cellen mit Wert kopieren
11.05.2007 09:55:50
Beate Schmitz
Hallo Lisa,
probiere mal dies:
Sub E_ausfüllen_wenn_D_ausgefüllt()
Dim lz As Long
lz = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Range("E2:E" & lz).ClearContents
Range("D2:D" & lz).SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23) _
    .Offset(0, 1).FormulaR1C1 = "=LEFT(RC[-1],SUM(1*(ISNUMBER(LEFT(RC[-1],COLUMN(R[-1]))*1))))*1"
On Error GoTo Errhandler 'muss in dem Fall eingebaut werden, wenn kein Fehler gefunden wird
Range("E2:E" & lz).SpecialCells(xlFormulas, 16).ClearContents
Exit Sub
Errhandler:
End Sub

Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Formel nur in cellen mit Wert kopieren
11.05.2007 10:21:50
lisa
Hallo Beate
ja, danke es funktioniert mit einer Einschränkung.
Die Formel wird nicht als Arrayformel übernommen!
Gruß Lisa

AW: Formel nur in cellen mit Wert kopieren
11.05.2007 13:05:39
Beate Schmitz
Hallo Lisa,
Sub Lisa()
Dim c As Range
For Each c In Range("E2:E115")
    If c.Value <> "" Then
        c.FormulaArray = "=LEFT(RC[-1],SUM(1*(ISNUMBER(LEFT(RC[-1],COLUMN(R[-1]))*1))))*1"
    End If
Next c
End Sub


Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Formel nur in cellen mit Wert kopieren
11.05.2007 13:44:21
lisa
Hallo
Also ich habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Der erste von dir geschriebene Code funktioniert einwandfrei, aber eben wie gesagt ohne Array.
Der zweite Code schreibt gar keine Formel mehr in die Cellen.
Leider bin ich da nicht dahinter gekommen warum.
Ich hab eversucht in den ersten Code Array mit anzufügen aber es läuft immer auf einen Fehler
Vieleicht hast du ja noch mal Zeit dich dessen anzunehmen oder wer auch immer helfen kann.
mfG Lisa

AW: Formel nur in cellen mit Wert kopieren
11.05.2007 14:23:10
Beate Schmitz
Hallo Lisa,
Sub Lisa2()
Range("e2").FormulaArray = _
    "=LEFT(RC[-1],SUM(1*(ISNUMBER(LEFT(RC[-1],COLUMN(R[-1]))*1))))*1"
Range("e2").AutoFill Destination:=Range("e2:e115"), Type:=xlFillDefault
On Error GoTo Errhandler 'muss in dem Fall eingebaut werden, wenn kein Fehler gefunden wird
Range("E2:E115").SpecialCells(xlFormulas, 16).ClearContents
Exit Sub
Errhandler:
End Sub

Gruß,
Beate

Anzeige
AW: so funktioniert es, aber......!
11.05.2007 15:11:37
lisa
Hallo
Danke so funktioniert es sehr gut.
Aber leider ist mein Problem nicht aus der Welt.
Meine Pivot Tabelle liest die Daten totzdem nicht aus.
In Spalte E stehen nun die Daten die mittels Pivot ausgewertet werden solle.
Ich habe die Erstellung der Pivottabelle mittels Macro aufgezeichnet für den Quellbereich A1:E118.
Das klappt auch, wenn der Bereich ausgefüllt ist.
Stehen aber nur Daten bis E117 drin wird anstelle der in Spalte E ausgewerteten Kg nur eine 1 pro Zeile angezeigt.
Woran könnte das liegen? Wer kann hier helfen?
Vieleicht sollte ich eine Bsp.Mappe hochladen?
Mfg
Lisa

Anzeige
AW: so funktioniert es, aber......!
13.05.2007 19:42:16
schauan
Hallo Lisa,
ich bin nicht der Pivot-Spezi. In Deinem code steht eventuell irgendwo die 118. Was passiert, wenn Du daraus eine 117 machst - klappt es damit? Dann könnte man diese Zahl variabel programmieren.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige