Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Öffnen und Speichern

Problem beim Öffnen und Speichern
11.05.2007 09:50:00
Michael
Halllo, ich habe folgendes Problem beim Öffnen und anschliesendem schliessen von Dateien:
Wenn ich eine Excel Datei öffne und diese dann gleich wieder schliessen möchte ohne etwas zu ändern kommt dennoch jedes mal die Abfrage nach einer Speicherung. Im Prinzip nicht schlimm, jedoch handelt es sich um sehr viele Datein die ich über ein Makro auswerte, welches dann jedesmal von dem Speicherdialog unterbrochen wird.
An der Programmierung des Makros liegt es definitiv nicht, da dieser Speicherdialog auch kommt wenn ich die Datei händisch öffne und schliesse.
Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen, so das nur bei Änderungen ein Speicherdialog kommt?
Schöne Grüße und vielen Dank
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Öffnen und Speichern
11.05.2007 09:59:22
Hannes
Hi Michael,
vielleicht reicht es bereits, wenn du
'************************
'Objekt: DieseArbeitsmappe
'************************

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub


verwendest.
Gruß
Hannes

AW: Problem beim Öffnen und Speichern
11.05.2007 13:14:37
thomas
hi hannes
ich habe deinen interessanten hinweis gelesen.
leider klappt das bei mir nicht.
wo/wie ist dieses makro einzufügen?
danke und gruss
thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige