Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"einfaches" Forumlar ?

"einfaches" Forumlar ?
11.05.2007 11:01:41
Fabio
Hallo zusammen,
ich stehe völlig auf dem Schlauch. Kann mir jemand das entweder erstellen oder einen Tipp geben, nach was ich konkret suchen kann. Die Suche nach Formular bringt xyz-Ergebnisse, aber leider nicht das was ich suche.
Ich möchte ein einfaches "excel-formular" haben.
Sprich :
der "unerfahrene" Anwender öffnet eine Excel-Datei
dann kommt eine Abfrage: "wollen Sie neue Daten eintragen?"
bei "nein" geht einfach die Tabelle auf
bei "ja" sollte ein "eingabeforumlar" kommen, mit 8 leeren Feldern untereinander.
die Daten die dann in dieses Eingabeformular eingetragen werden sollen wie folgt in Excel kommen:
1. Eingabe Feld - in die Spalte A (als nächster Eintrag zu evtl. vorhandenen Einträgen)
2. Eingabe Feld - in die Spalte B (als nächster Eintrag zu evtl. vorhandenen Einträgen)
etc. etc.

Danke für jegliche Hilfe/Tipps/tricks!
Fjolnir

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "einfaches" Forumlar ?
11.05.2007 22:26:00
Josef
Hallo Fabio,
kopiere einfach das UF und den Code in "DieseArbeitsmappe" in deine Datei.
Den Namen der Tabelle in welche die Daten eingetragen werden sollen, musst du im Modul des UF anpassen.
Die Labels werden automatisch an die Spalteüberschriften angepasst.
Viel Spass.
https://www.herber.de/bbs/user/42436.xls
Gruß Sepp

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige