Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild einfügen

Bild einfügen
11.05.2007 15:21:55
Jack

Hallo Profis
ich hab da eine Formel1 Liste. Das heißt 17 Tabellen und in einer Tabelle gebe ich die Daten ein. Nr. des Grand Prix, Datum, Uhrzeit, Grand Prix, Course, Runden, Länge, Distanz. In den 17 Tabellen ist jeweils ein Bild von der Strecke und die Eingaben von Streckenlänge, Rundenzahl & Renndistanz. Ist es machbar das wenn ich die Daten eingebe das das Bild in der richtigen Tabelle eingefügt wird. Zb. 1GP(Tabelle1) soll dann das Bild und die Angaben von der Strecke eingefügt werden. Ist das machbar??? Bitte um hilfe
Gruß Jack

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild einfügen
11.05.2007 16:58:45
Kurt
Hi,
wo sind denn die Bilder? Sind die schon in der Mappe, oder müssen sie zur Laufzeit geladen werden?
mfg Kurt

AW: Bild einfügen
11.05.2007 18:02:16
Jack
Hi Kurt
die Bilder sind schon in jeder Tabelle drin. Aber wenn ich jedes Jahr die Liste neu mache muß ich sie kopieren und in einer anderen Tabelle einfügen. Deshalb das mit der Tabelle wo ich die Daten eingebe und das die Bilder dann in die richtige Tabelle eingetragen werden. Oder müssen die Bilder in einer Mappe hinterlegt werden? Hab mal eine Beispielmappe beigefügt weil die orginale zu groß ist.
Gruß Jack
https://www.herber.de/bbs/user/42434.xls

Anzeige
AW: Bild einfügen
13.05.2007 07:14:21
schauan
Hallo Jack,
wenn Du sowieso für jedes Jahr eine neue Mappe erstellst dann erstelle eine "Vorlage" in der alles drin ist - ausser den Ergebnissen - ;-) und speichere die jedes Jahr mit der entsprechenden Jahreszahl.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

AW: Bild einfügen
13.05.2007 11:51:54
Jack
Hi
auf diese Idee bin ich auch schon gekommen aber die Strecken ändern sich jedes Jahr. Zb. der 2.GP. 2007 muß nicht gleich mit 2.GP 2008 sein. Der Cours, Name, Datum, Lauf ädert sich schon alles wenn ich diese in das Datenblatt eingebe. Es müßte sich eigentlich nur noch das Bild mit der Strecke ändern. Dann wäre meine Liste vollständig. Bitte um hilfe !!!!!
Gruß Jack :-)))))

Anzeige
AW: Bild einfügen
13.05.2007 17:52:57
schauan
Hallo Jack,
dann nehmen wir mal die Variante mit dem Recorder. Hinterlege Deine Bilder als Datei. Gib ihnen einen Namen der in der Datei auf dem jeweiligen Blatt steht oder den Blattnamen. Irgendwo wird ja Monaco stehen und dann nenne das Bild Monaco.jpg und Montral.jpg usw.
Zeichne den code zum Einfügen eines Blattes auf. Dann ersetzt Du den festen Namen durch die Zelle wo der Name drin steht oder den Blattnamen ...
Dann bauen wir noch eine Schleife drumherum, im Prinzip so:
For Each Blätter in Worksheets()
Blätter.Activate
'... einfügen
Next
Wenn Du Blätter hast wo keine Bilder rein sollen musst Du die ausschließen. Das kannst Du zum Bleistift über den Blattnamen regeln.
For Each Blätter in Worksheets()
If Blätter.Name <> "KeinBild" And Blätter.Name <> "HierAuchNich" Then
Blätter.Activate
'... einfügen
End If
Next
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Bild einfügen
13.05.2007 18:42:12
Orakel
Hallo Jack,
in folgender Datei sind die Bilder in der jeweiligen Tabelle übereinandergelegt. In C4 ist eine Verknüpfung in das Stammdatenblatt. Das Makro fragt in den jeweiligen Tabellen C4 ab und blendet das entsprechende Bild ein oder aus.
Grüße, Orakel
https://www.herber.de/bbs/user/42456.xls

AW: Bild einfügen
18.05.2007 13:45:13
Jack
Hi
danke für deine hilfe. Habe leider noch zwei Probleme. Habe in der Tabelle noch 2 Strecken hinzugefügt. Die Bilder wechseln zwar bekomme aber eine fehlermeldung. Wie kann ich dieses beheben und wie stelle ich es an das die angaben von der Strecke mitübernommen werden? Bitte um hilfe !!!!
Gruß Jack
https://www.herber.de/bbs/user/42558.xls

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige