Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum wird beim Versenden als Mail im falschen For

Datum wird beim Versenden als Mail im falschen For
11.05.2007 17:19:08
Jürgen
Ich habe eine Excel Seite erstellt (EXCEL 2000), in der ein Datum in TT.MM.JJ eingestellt ist.
Wenn ich diese fertige Datei als Mail verschicke. wird sie beim Empfänger nicht richtig angezeigt.(TT.MM.JJJJ)
Woran liegt das? Was mache ich falsch?
Die Seite ist geschützt und es kann nur ein Datum eingegeben werden und die folgenden werden automatsch mit 7 aufaddiert so dass die folgenden Wochen dort stehen. Es kann nur das erste Feld mit einem Datum ausgefüllt werden die anderen sind geschützt! Aber trotzdem wird jedes Datum im falschen Format angezeigt. Dies sieht dann in der Gesamtliste nicht so gut aus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum wird beim Versenden als Mail im falschen
12.05.2007 01:10:00
fcs
Hallo Jürgen,
Frage: Hast du in deiner Datei das Format der Zellen für das Datum explizit auf TT.MM.JJ eingestellt, oder ist dies deine System-Einstellung für die Darstellung von Datumsangaben?
Falls die Mailempfänger eine andere Systemeinstellung haben, dann kann in Excel auch die Darstellung ggf. entsprechend anders sein.
Ändere in deiner Datei das Format für die Datumszellen auf "TT.MM.JJ" dann sollte das Problem verschwinden.
Gruß
Franz

AW: Datum wird beim Versenden als Mail im falschen
12.05.2007 23:15:08
Jürgen
Hallo Franz,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe in der Datei die Zellen als Benutzerdef. TT.MM.JJ eingestellt mit dem gleichen Resultat wie wenn ich die Zellen als Datum mit TT.MM.JJ einstelle. Ich muss dazu sagen der Empfänger hat Excel 97.
Gruß Jürgen

Anzeige
AW: Datum wird beim Versenden als Mail im falschen
12.05.2007 23:18:53
Jürgen
Hallo Franz,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe in der Datei die Zellen als Benutzerdef. TT.MM.JJ eingestellt mit dem gleichen Resultat wie wenn ich die Zellen als Datum mit TT.MM.JJ einstelle. Ich muss dazu sagen der Empfänger hat Excel 97, kann es auch damit zusammen hängen wenn der Empfänger eine andere "Grundeinstellung" hat als der Sender?
Also der Sender hat bei der Anzeige =heute() das Format TT.MM.JJ und beim Empfänger wird bei =heute() das Format TT.MM.JJJJ angezeigt.
Gruß Jürgen

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige