Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV einlesen, Berechnung einfügen, Pivot erstellen

CSV einlesen, Berechnung einfügen, Pivot erstellen
14.05.2007 14:10:03
pbm

Stehe vor folgender Problematik:
1. Ich habe eine CSV-Datei, die ich per Makro in eine Excel-Datei importieren möchte und der Text muß in Spalten konvertiert werden. Wie automatisiere ich den Prozeß am sinnvollsten?
2. Die Excel Tabelle hat dann sehr vielen Spalten und Informationen. Nun möchte ich ans Ende, wobei die Spaltenanzahl immer konstant bleibt, weitere Spalten anfügen, die Berechnungen durchführen. So muß z.B. Spalten B mit Spalte D multipliziert werden. Wie kann ich die Formeln hinterlegen und Excel anweisen immer diese Berechnung automatisch durchzuführen? Die Spaltenüberschriften müßten auch hinterlegt werden, da ich aus der Matrix eine Pivot-Tabelle erstellen möchte.
3. Und das ist das nächste Problem: Ich möchte verschieden Pivots erstellen, wobei die Spaltenüberschriften immer die gleichen sind, sich die Zeileninformationen aber ändern.
Ist es möglich ein makro zu erstellen, das all dies leistet?
Habe es mit dem Rekorder versucht, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, da sich z.B. die Pivottabellen nicht richtig aktualisieren.
Vielelicht hat ja jemand eine Idee, bzw. schon etwas aus Lager.
Besten Dank.
Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
WARUM DOPPELT? s.u.
14.05.2007 14:11:32
...

AW: WARUM DOPPELT? s.u.
15.05.2007 13:41:58
pbm
Keine Ahnung, ein Doppelpost war nicht beabsichtigt.

AW: WARUM DOPPELT? s.u.
17.05.2007 07:50:10
schauan
... na dann ist dieser Thread auch nicht mehr offen und der andere vielleicht schon beantwortet?
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige