Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr koennt mir bei folgendem helfen!
Arbeitsprozess:
Ich habe mehrere Arbeitsmappen (bspw. Import1.xls Import4.xls), die jeweils die selben Spalten und dementsprechend unterschiedliche Werte fuer die jeweilige Spalte enthalten: bspw.
Nummer |Anzahl |Dauer |Einnahmen
Ich erstelle zur Zeit manuell eine grosse Tabelle all dieser Daten in einer Uebersichtmappe (bspw. Uebersicht.xls), in dem ich manuell aus jeder Import-Arbeitsmappe die Spalten markiere und die Daten in die grosse Tabelle einkopiere, wobei die Spalten (Nummer, Anzahl, Dauer, Einnahmen) identisch sind.
Die verschiedenen Arbeitsmappen liegen alle in einem Ordner auf meinem Laufwerk, haben allerdings keinen einheitlichen Namen und eine Nummerierung (wie oben angenommen), sondern lediglich einen individuellen Namen.
Problem:
Ich wuerde gerne den Schritt des
Import-Arbeitsmappen oeffnen,
Daten markieren und
in die grosse Tabelle der Ubersichts-arbeitsmappe kopieren,
automatisieren. Leider bin ich im programmieren zu schwach um so ein Program selber zu schreiben. Hoffe ihr koennt mir helfen!
Besten Dank schon mal,
Christoph