Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten-Import aus anderen Arbeitsmappen

Daten-Import aus anderen Arbeitsmappen
15.05.2007 11:44:45
christoph

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr koennt mir bei folgendem helfen!
Arbeitsprozess:
Ich habe mehrere Arbeitsmappen (bspw. Import1.xls – Import4.xls), die jeweils die selben Spalten und dementsprechend unterschiedliche Werte fuer die jeweilige Spalte enthalten: bspw.
Nummer |Anzahl |Dauer |Einnahmen
Ich erstelle zur Zeit manuell eine grosse Tabelle all dieser Daten in einer „Uebersichtmappe“ (bspw. Uebersicht.xls), in dem ich manuell aus jeder Import-Arbeitsmappe die Spalten markiere und die Daten in die grosse Tabelle einkopiere, wobei die Spalten (Nummer, Anzahl, Dauer, Einnahmen) identisch sind.
Die verschiedenen Arbeitsmappen liegen alle in einem Ordner auf meinem Laufwerk, haben allerdings keinen einheitlichen Namen und eine Nummerierung (wie oben angenommen), sondern lediglich einen individuellen Namen.
Problem:
Ich wuerde gerne den Schritt des
• Import-Arbeitsmappen oeffnen,
• Daten markieren und
• in die grosse Tabelle der Ubersichts-arbeitsmappe kopieren,
automatisieren. Leider bin ich im programmieren zu schwach um so ein Program selber zu schreiben. Hoffe ihr koennt mir helfen!
Besten Dank schon mal,
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten-Import aus anderen Arbeitsmappen
15.05.2007 13:08:48
michael
Hi Christoph
Mustermappe , erleichtert die Antwort .
lg michael

AW: Daten-Import aus anderen Arbeitsmappen
17.05.2007 08:19:50
schauan
Hallo Christoph,
ich weiß nicht wofür man da eine Mustermappe braucht, ich schaue da auch nicht rein. Mit VBA bescheiden brauchen wir ja nicht bei 0 anzufangen. Zeichne zuerst Deine Aktionen alle auf, dann hast Du schon fast alles was Du brauchst. Es fehlt eventuell nur noch, wie Du feststellen kannst wo die nächsten Daten eingefügt werden müssen. Wenn Du zu je 4 Importdateien immer eine neue Übersichtsmappe erstellst und die Datenbereiche sind für jede neue Übersicht immer wieder gleich dann ist das nicht nötig.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige