Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname in Formel + runterkopieren

Tabellenblattname in Formel + runterkopieren
16.05.2007 09:09:54
Marco
Hallo zusammen,
mit
=INDIREKT($Q$2&"!"&"D4")
hole ich mir den Tabellnblattnamen aus Q2 und lasse mir dann den Zelleninhalt aus Tabellenblattname!D4 ausgeben. Wenn ich die Formel runterkopieren will, so dass in der Zelle darunter
=INDIREKT($Q$2&"!"&"D5")
steht, also der Zelleninhalt aus Tabellenblattname!D5 ausgegeben wird, funktioniert es nicht.
Wie kann ich die Formel entsprechend ändern?
Danke, Marco

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=INDIREKT($Q$2&"!"&D4)
16.05.2007 09:57:31
Mac4

AW: =INDIREKT($Q$2&"!"&D4)
16.05.2007 10:03:00
Marco
funktioniert leider nicht. Ich bekomme #Bezug! zurück

AW: =INDIREKT($Q$2&"!"&D4)
16.05.2007 10:09:42
Werni
Hallo Marco
=INDIREKT(Q3&"!D4")
Du musst nur die Anführungszeichen richtig setzen.
Gruss Werner

AW: =INDIREKT($Q$2&"!"&D4)
16.05.2007 10:14:00
Marco
so funktioniert die Formel - wie vorher auch. Jedoch kann ich sie immer noch nicht runterkopieren, so dass aus dem "D4" automatisch "D5" wird.
Weiß jemand weiter?

AW: INDIREKT
16.05.2007 10:23:18
Christian
Hallo Marco,
probier mal:
=INDIREKT($Q$2&"!D"&ZEILE(D4))
MfG Christian

AW: =INDIREKT($Q$2&"!"&D4)
16.05.2007 10:26:00
Mac4
Hi,
wie wärs mit =INDIREKT("'" & $Q$2&"'!"&D4)
Marc

AW: =INDIREKT($Q$2&"!"&D4)
16.05.2007 10:39:57
Marco
So funktioneirt es leider auch nicht, weil der durch diese Schreibweise immer einen Inhalt aus D4 des aktuellen Tebellenblattes auszulesen.
Auf Chrisian´s Weise funktioniert es. Ist zwar nicht so elegant und man kann die Formel nicht nach rechts kopieren, weil durch das " &"D" " die Spalte fest vorgegeben ist, aber das ist bei mir auch nicht nötig.
Danke

Anzeige
AW: =INDIREKT($Q$2&"!"&D4)
16.05.2007 10:59:42
Christian
Hallo Marco,
falls Du auch nach rechts ziehen willst, dann so:
=INDIREKT($Q$2&"!"&ADRESSE(ZEILE(D4);SPALTE(D1)))
MfG Christian

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige