Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren in Excel

Sortieren in Excel
16.05.2007 12:28:40
Fin
Hallo!
Ich verwalte ein paar hundert Mitarbeiter in Excel in den Zeilen stehen die Namen untereinander. Über die Spalten hinweg habe ich Daten zu den einzelnen Mitarbitern hinterlegt. Mein größter Alptraum ist es, aus Versehen ein falschen Bereich zu markieren und dann zu sortieren, so dass die ganzen Daten nicht mehr in den richtigen Zeilen bei den zugehörigen Mitarbeitern stehen.
Gibt es die Möglichkeit, einen Schutz derart einzurichten, dass man in dieser Datei ganz normal arbeiten, auch sortieren kann, aber alles was in einer Zeile steht, beim Sortieren nicht verrutschen kann.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren in Excel
16.05.2007 13:13:00
Jan3
Hi,
Ein Schutz gibt es nicht. Wonach sortierst Du? Name, Geburtstag etc.?! Vielleicht wäre es besser, wenn Du die Sortierung über ein Makro machst!
Eine bessere Variante wäre für Deine Datenbank Access!
Jan

AW: Sortieren in Excel
16.05.2007 20:50:00
Peter
Hallo Fin,
dann solltest du immer eine Sicherungskopie deiner Daten erstellen - z. B. im Workbook_Open - auf die du ggf. zurückgreifen kannst.
oder, wie Jan3 schon schreibt: Sortiere NUR über Makros, die du als richtig abgesegnet hast.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige