Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mir Mehrachabfrage

Makro mir Mehrachabfrage
16.05.2007 15:00:00
bruno
hallo zusammen
meine Idee ist ein Makros, das alle anderen Makros zusammenfasst. Meine Frage nun, gibt es einen "grösseren InputBox" Befehl, bei dem ich verschiedene Sachen auf einmal abfragen kann? Am liebsten mit einem Kreuzchen Ja/Nein?
Danke
de bruno

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mir Mehrachabfrage
16.05.2007 15:02:00
Rudi
Hallo,
du brauchst eine Userform.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Makro mir Mehrachabfrage ohne UF
16.05.2007 15:32:33
haw
Hallo bruno,
hier eine Lösung ohne UserForm mit einer Tabelle mit Kontrollkästchen
https://www.herber.de/bbs/user/42517.xls
Gruß
Heinz

AW: Makro mir Mehrachabfrage ohne UF
16.05.2007 16:03:00
bruno
hallo zusammmen
danke für eure beiträge, doch ich werde nicht ganz schlau (bin schon bald 30)
mein Problem:
ich bekomme eine Exceltabelle zum sortieren und bearbeiten. für jede Anwendung habe ich ein Makro. Jetzt möchte ich, dass wenn ich das "neue" Makro starte, eine Art InputBox kommt(neues Fenster), in dem ich einzelne Positionen ankreuzen (oder Häckchen) setzen kann. (Statt 8 InputBox nur noch1)
Gibt es eine solchen Befehl? Wie heisst der Code?
de Bruno

Anzeige
AW: Makro mir Mehrachabfrage ohne UF
16.05.2007 16:12:36
Rudi
Hallo,

(bin schon bald 30) 


davon bin ich weiter entfernt als vom Doppelten ;-)
Ich werde aus deiner Frage nicht schlau!
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Makro mir Mehrachabfrage ohne UF
17.05.2007 09:54:02
bruno
ich bekomme ein excelfile. Daraus kann/muss ich bis zu 10 weitere Register-Files generieren. Für Jedes habe ich ein Makro geschrieben und dann zusammengefass. Jetz möchten meine Arbeitskollegen das auch benützen, müssen aber einmal das eine und das andere mal nur das andere erzeugen. Jetzt arbeite ich mit 10 mal der Abfrage InputBox, was immer wieder zu Fragen kommt. Meine Idee war einfach, wenn ich das Makro starte, kommte ein Feld, in welchem ich alle 10 Abfragen drauf hanbe und einfach via Kreuzchen/Häckchen ja/Nein eingeben kann. Gibt es überhaubt ein solcher Code fürs Makro?
Gruess
de Bruno
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige