Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik in den Hintergrund

Grafik in den Hintergrund
17.05.2007 17:23:50
AndreasB
Guten Tag zusammen,
meine Frage:
Kann ich eine eingefügte Grafik "durchsichtig" machen? Ich möchte den Wert
von darunterliegenden Zellen sehen. Geholfen wäre mir auch wenn ich in
ein Textfeld, welches ich auf der Grafik positioniere, einen Zellverweis einfügen
könnte. Ist sowas möglich?
Vielen Dank für jede Hilfe
Grüße
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik in den Hintergrund
17.05.2007 17:42:00
Matthias
Hallo
Ich lass den Beitrag mal offen, da ich mir nicht sicher bin ob Dich das weiterbringt
Userbild
Gruß Matthias

AW: Grafik in den Hintergrund
17.05.2007 18:50:00
HAW
Hallo Andreas,
Textfeld mit Zellverweis:
Klicke auf den Rand des Textfeldes (Rand besteht nun aus kleinen, feinen Punkten) und schreibe in die Bearbeitungsleiste z.B.: =A7 und schließe mit Enter ab.
Eine andere Möglichkeit:
Füge die Grafik ganz normal in eine leere Tabelle ein.
In deiner Tabelle mit den darüberzulegenden Zellen markierst du den gewünschten Bereich, Strg+C, wechsle in die Tabelle mit der Grafik und füge mit (Shift-Taste halten)-Bearbeiten-Verknüpftes Bild einfügen eine Verknüpfung der Tabelle ein. Mit Esc beendest du den Kopiermodus.
Durch die Verknüpfung wird jede Änderung in der Ursprungstabelle auch in der Grafiktabelle sofort geändert.
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: Grafik in den Hintergrund
18.05.2007 14:30:58
AndreasB
Danke vielmals für die Hilfe
Andreas

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige