Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle filtern und in neues Tabellenblatt einfüge

Tabelle filtern und in neues Tabellenblatt einfüge
17.05.2007 22:44:00
Werner
Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus einer Tabelle welche in Spalte B Kürzel beinhaltet (z.B. Re) einen Filter einbauen.
Ich möchte das Suchkriterim (z.B. Re) eingeben und es wird eine neue Tabelle mit den Inhalten aus Spalte
A, C und F erstellt.
Die neue Tabelle soll in einem neuen Tabellenblatt entstehen.
Währe super, wenn mir jeman helfen kann.
Danke im Voraus.
Gruß Werner

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle filtern und in neues Tabellenblatt einfüge
17.05.2007 23:35:49
jockel
hi Werner, hier wäre eine beispieltabelle angebracht gewesen. so lässt sich nur mutmassen... hast du schon mal über den spezialfilter nachgedacht..? oder schau mal in (ein flugs abgewandeltes beispiel) den anhang...
https://www.herber.de/bbs/user/42542.xls
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

AW: Tabelle filtern und in neues Tabellenblatt einfüge
18.05.2007 08:11:07
Werner
Hi Jörg,
anbei eine Beispieltabelle.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42545.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke im Voraus.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Tabelle filtern und in neues Tabellenblatt einfüge
18.05.2007 12:16:00
jockel
hi Werner, hier deine datei zurück mit spezialfilter und formellösung (ich bevorzuge die formel wegen der neuberechnung...) zum spezialfilter guckst du hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=8

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42557.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

AW: Tabelle filtern und in neues Tabellenblatt einfüge
18.05.2007 14:25:28
Werner
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin begeistert von diesem Forum. Hoffe ich kann auch mal helfen.
Aber noch einmal zu der Tabelle. Das mit dem Button fand ich super.
Nur wenn ich eine 6te Zeile und mehr dazufüge, findet er diese nicht (auch wenn ich neu Kürzel habe findet er diese leider nicht.)
Gibt es so etwas eventuell auch al Makro? Und dann so, dass er die Tabelle endlos nach unten durchsucht?
Das Problem ist, dass sich die Tabelle ständig verlängert und auch immer wieder neue Kürzel dazu kommen.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Trotzdem schon einmal vielen Dank dafür.
Gruß
Werner

Anzeige
AW: Tabelle filtern und in neues Tabellenblatt einfüge
18.05.2007 19:01:00
jockel
hi Werner, ich denke mal du meinst die gültigkeitsliste...?! wenn du sie dynamisch machen willst - wenn also kürzel hinzu kommen sollen oder wegfallen, brauchst du denke ich eine hilfszeile (, die kannst ja ausblenden...) ... schau mal in den anhang...
https://www.herber.de/bbs/user/42562.xls
cu jörg
ein feedback wär wie immer ganz reizend

lösungsvorschlag optimert...
18.05.2007 19:31:00
jockel
hi Werner, ich habe jetzt noch mal an der datei rumgespielt... guckst du einfach in den anhang und gib neue zeilen in Tabelle1 ein. danach wechsle in tabellenblatt formel...
https://www.herber.de/bbs/user/42563.xls
cu jörg

Anzeige
AW: lösungsvorschlag optimert...
18.05.2007 20:02:14
Werner
Hi Jörg,
die optimierte Tabelle ist super, dass die erste Zahl automatisch weiter zählt.
Allerdings habe ich eben noch einmal probiert die letzte Zeile zu kopiern und darunter einzufügen und
irgendwie funktioniert dann der Button mit den Suchkriterien nicht mehr.
Hab ich etwas in der Anwendung falsch gemacht?
Gruß Werner

AW: lösungsvorschlag optimert...
18.05.2007 20:20:00
jockel
Hi Werner, ich weiß nicht warum und wo kopieren und darunter einfügen... und warum die gültigkeitsliste nicht mehr funzen sollte... also bei mir klappt's.
cu jörg

AW: lösungsvorschlag optimert...
18.05.2007 23:00:07
Werner
Hallo Jörg,
Danke noch einmal, bei mir funktioniert es soweit auch.
Das blöde ist eben nur, dass wenn ich eine Zeile aus Tabelle1 kopiere und
als letzte Zeile einfüge, dass es dann nicht funktionier (da die Formel wenn("";"";Anzahl2......) fehlt.
Besteht di möglichkeit, dass mein Programm pauschal alle Kürzl in Spalte B erkennt und dann den Inhalt aus Spalte C,D und E in neuem Tabellenblatt anzeigt.
vielleicht ist es doch besser, so wie du am Anfang gesagt hast, dass ganze mit dem Spezialfilter zu machen, allerdings hab ich das noch nicht so ganz verstanden, wie das mit dem funktioniert.
Hoffe du hast noch ein wenig Gedult mit mir :-)
Gruß Werner.

Anzeige
AW: lösungsvorschlag optimert...
18.05.2007 23:38:17
jockel
hi Werner, wenn du eine zeile kopierst und sie am ende einfügst, dann klappt das trotzdem mit der formel wenn("";"";Anzahl2......), weil du ja die formeln mit kopierst... die kürzel (auch die neuen) werden doch auch automatisch erkannt - siehe tabellenblatt formel spalte J (hier werden die kürzel jedoch nur einmal angezeigt, egal wie oft sie in tabelle1 in der spalte B vorkommen...
zum spezialfilter hatte ich dir doch einen link zugeschickt, wo das genau beschrieben wird: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=8, allerdings musst du dann den spezialfilter bei jedem neuen kriterium neu starten. deshalb bevorzuge ich die formellösung...
cu jörg

Anzeige
AW: lösungsvorschlag optimert...
19.05.2007 11:50:36
Werner
Hallo Jörg,
jetzt funktionierts. Vielen 1000 Dank noch mal.
Besteht eigentlich die Möglichkeit das ganze auch als Makro zu erstellen, so dass man nicht die Formeln überall in den Zellen hat?
Gruß Werner

vba-lösung noch offen
19.05.2007 14:16:00
jockel
hi Werner, das geht ganz sicher!!! ich weiss es, weil ich so etwas ähnliches in einer beispielmappe habe, aber ich bin kein vba freak!!! selbst das abändern krieg ich nicht hin - also sorry, vielleicht kann dir ja jemandanders weiterhelfen...
cu jörg

AW: vba-lösung noch offen
19.05.2007 20:20:27
Werner
Hi Jörg,
trotzdem danke für deinen Einsatz.
Gruß Werner

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige