Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden etc.

Spalten ausblenden etc.
18.05.2007 17:57:36
Road_runner
https://www.herber.de/bbs/user/42561.zip
Ich bin Excel-Anfänger ohne VBA Kenntnisse.
Mit dem nachfolgenden Problem komme ich nicht weiter:
Ich habe eine Liste von Arbeitsplänen bestehend aus mehreren Arbeitsgängen pro Materialnummer im Tabellenblatt „APL“. Viele Arbeitsgänge werden in mehreren Materialnummern verwendet.
Ausserdem gibt es eine zweite Liste mit Materialnummern mit Eigenschaften / Zugehörigkeiten im Tabellenblatt „Übersicht“.
In dieser zweiten Liste entsprechen die Spaltenüberschriften den vorkommenden Arbeitsgängen (Mehrfach vorkommende nur 1x).
In jeder Zeile sind die vorkommenden Arbeitsgänge in der entsprechenden Spalte mit 1 markiert.
Meine Probleme:
1) Wenn man in den Spalten D….J einen Filter setzt, sollen die „leeren“ Spalte, d.h. diejenigen wo nur die Spaltenüberschrift steht ausgeblendet werden.
Evtl. mittels eines Makros. Die Tabelle ist sonst sehr unübersichtlich.
2) Das Vorkommen der Arbeitsgänge pro Materialnummer (1er in spalten l…ck) habe ich mit einer Formelkombination „Zählenwenn“ und „verketten bewerkstelligt“. Gibt es da eine elegantere, direkte Lösung.
3) Wie kann ich die Spaltenüberschriften automatisch berechen lassen.
Ich habe mit einer Pivot Tabelle die vorkommenden Arbeitsgänge ermittelt und dann mit kopieren / Werte einfügen transponieren.
Wie kann man eine Pivot Tabelle um 90% drehen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden etc.
19.05.2007 03:22:00
fcs