Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
20.05.2007 11:01:00
René
Hallo,
wie kann man unter zu Hilfenahme von zwei Kombinationsfeldern definierte Auswahlmöglichkeiten treffen.
Im ersten Feld soll bspw. ausgewählt werden können zwischen Rock, Klassik und Jazz.
Im zweiten Kombinationsfeld sollen eben dann bei Anwahl Jazz im ersten Kombinationsfeld nur aus einer Liste von Musiktiteln die sortiert in einer Spalte stehen nur die Jazztitel ausgewählt werden

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
20.05.2007 11:39:44
René
hallo Jörg,
ich schau mir das heute abend in ruhe an. erstmal ganz herzlichen dank. ich melde mich dann wieder

AW: Kombinationsfeld
20.05.2007 14:59:32
Daniel
Hallo
meinst du sowas?
gelöst ist es mit Gültigkeits-Feldern (DATEN-GÜLTIGKEIT-LISTE)
https://www.herber.de/bbs/user/42585.xls
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Kombinationsfeld
20.05.2007 19:09:08
René
Hallo Daniel,
genau das meine ich. WIe muss ich das aber eingeben und wo muss die angegebene Formel hin. Kannst Du mir das bitte noch mal näher beschreiben.

AW: Kombinationsfeld
20.05.2007 19:36:00
Daniel
Hallo
die selektierst die entsprechende Zelle und klickst auf DATEN-GÜLTIGKEIT
dort wählst du bei ZULASSEN dann LISTE aus und gibst die Formel bei QUELLE ein.
Vorsicht bei der Eingabe der Formel, innhalb der Eingabezeile kannst du nicht mit den Cursortasten bewegen, sondern nur mit der Maus. (macht das Editieren etwas unkomfortabel, ich gebe die Formel meist vorher in eine Zelle ein und kopiere dann den Text)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Kombinationsfeld
20.05.2007 19:55:35
René
Hallo Daniel,
danke für die hervorragende Hilfe. Ich freu mich ganz sehr. hast mir sehr geholfen
René

AW: Kombinationsfeld
20.05.2007 20:34:00
René
Iregendwie bekomme ich das mit dem Formel eintragen nicht hin. Bei mir steht dann die Formel im Auswahlfeld selbst aber nicht die Listenwerte.

fängt die Formel auch mit "=" an? owt
20.05.2007 21:38:00
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige