Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fussballtabelle

Fussballtabelle
20.05.2007 15:47:06
Hendrik

Halli Hallo liebe Excelfreunde :)
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar hab ich mich an eine Bundesligatabellenauswertung rangewagt. Die Tabelle hab ich, auch den Spielplan... und bis gestern abend hat auch die Punkteauswertung geklappt, aber leider heut komischerweise nicht mehr.
Hier mal die Tabelle die ich schon habe... ist vielleicht ein wenig durcheinander aber ich bin ja noch ein Anfänger :)
http://www.file-upload.net/download-278890/tiptabelle1.xls.html
In der Übersicht habe ich bisher die Tabelle. Und daneben die Punkteauswertung daneben.
Im Spielplan eben der Spielplan.
Im Datenblatt wollte ich die Torauswertung (geschossene und bekommene Tore).
meine bisherigen Probleme:
- Die Punkteauswertung spinnt. Irgendwie... ka warum... find auch den Fehler nicht.
- Torauswertung krieg ich nicht hin. irgendwie sucht der sich immer die falschen ergebnisse... :/
btw. das ganze sollte NICHT statisch sein.
Hat jemand ne lösung für mein Problem? Oder gar eine vereinfachung? Wär ja noch besser :D Bin für Ideen immer offen :)
Danke schonmal im Vorraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fussballtabelle
20.05.2007 23:51:05
Reinhard
Hallo Hendrik,
sehe es bitte bitte nicht persönlich, es heißt voraus und nicht vorraus.
Zu deiner Anfrage, warum das Rad neu erfinden, es wimmelt im Internet von Fußballauswertungstabellen auch mit Excel die wohl funktionieren.
Gruß
Reinhard

AW: Fussballtabelle
21.05.2007 01:11:57
Hendrik
Hi Reinhard,
sry für den Rechtschreibfehler :) Niemand ist perfekt :)
@ Rad: Ich erfinde das Rad gern neu, damit ich weiß wies aufgebaut ist und meine Erfahrungen dann in anderen Räder-bauten richtig/besser hinzukriegen :) Oder auf Deutsch: Ich will versuchen zu lernen, wies am besten geht und wenn ich ein Problem hab lass ich es mir gern erklären, um es bei anderen tabellen wieder einzusetzen...
@ andere Tabellen: 90% sind geschützt und ich kann mit die Formeln nicht anschauen um sie für mich zu verwenden, oder auf meine Bedürfnisse anzupassen. Die restlichen 10% sind entweder so durcheinander, dass ich nicht durchsteige was nun wozu gehört oder so, oder sie sind nicht flexibel sprich sie sind statisch... :)
Deswegen hätte ich gern Hilfe bei diesen beiden kleinen Problemen :)

Anzeige
AW: Fussballtabelle
21.05.2007 05:17:12
Walter
Guten Morgen Reinhard,
Hier eine selbstgestrickte BL-Saison.
https://www.herber.de/bbs/user/42594.zip
Mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!

AW: Fussballtabelle
21.05.2007 14:00:38
Hendrik
WUNDERVOLL!!! :)
Genau sowas in der Richtung habe ich Gesucht :) Das is echt ne sehr gute Tabelle. Da werde ich mir nun mal ganz genau anschauen und dann die ein oder andere Inspiration rausholen. :))
Danke nochmal :)

AW: Fussballtabelle
21.05.2007 07:52:22
Walter
Hallo Reinhard,
Hier noch eine Tabelle, alle geschützten Blätter haben kein Passwort.
Nach dem entfernen des Blattschtz sind die Formeln sichtbar.
https://www.herber.de/bbs/user/42595.zip
Viel Freude beim erstellen einer Tabelle
wünscht
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

Anzeige
AW: Fussballtabelle
23.05.2007 14:09:17
Reinhard
Hi Hendrik,
:sry für den Rechtschreibfehler :) Niemand ist perfekt :)
wem sagst du das :-))
@ Rad: Ich erfinde das Rad gern neu, damit ich weiß wies aufgebaut ist und meine Erfahrungen dann in anderen Räder-bauten richtig/besser hinzukriegen :) Oder auf Deutsch: Ich will versuchen zu lernen, wies am besten geht und wenn ich ein Problem hab lass ich es mir gern erklären, um es bei anderen tabellen wieder einzusetzen...
Sehe ich genauso. Aber da ich faul bin würde ich mir paar tabellen anschauen und dann die die mir am besten gefällt, bzw. diejenige die ich am besten durchblicke als Grundgerüst nehmen.
@ andere Tabellen: 90% sind geschützt und ich kann mit die Formeln nicht anschauen um sie für mich zu verwenden, oder auf meine Bedürfnisse anzupassen. Die restlichen 10% sind entweder so durcheinander, dass ich nicht durchsteige was nun wozu gehört oder so, oder sie sind nicht flexibel sprich sie sind statisch... :)
Da stimme ich auch zu. Man muß schon was ändern können, sonst wird die Tabelle mal wertlos wenn der DFB z.B die Anzahl Mannschaften ändert oder die Punktevergabe bei Sieg/Unentschieden oder oder...
Zum Passwortschutz, naja, irgendwo hier bei Hans kann man sich was dagegen runterladen, eine xlcrack.exe.
Gruß
Reinhard
Deswegen hätte ich gern Hilfe bei diesen beiden kleinen Problemen :)

Anzeige
AW: Fussballtabelle
24.05.2007 04:04:49
Walter
Hallo Fussballfreunde,
alle Blätter sind geschützt, aber ohne Passwort.
Die Tabellen bzw die Formeln sollten nur zur Anregung dienen.
Nur abschreiben? Selbst ist der Mann.
Gruß Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige