Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macrozuweisung

Macrozuweisung
21.05.2007 09:40:00
Ed
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
ich habe eine Vorlagendatei mir verschiedenen Macros, diese rufe ich auf und füge aus dem Zwischenspeicher meine Daten ein die ich bearbeiten muss.
Das erste Macro dass ich nun abspiele, speichert meine Vorlagendatei unter einem neuen Namen. Funktioniert alles so weit, doch damit kann ich die anderen Macros nicht mehr abrufen, im Dateinamen der Macros ist der Verweis immer der Pfad der Vorlagendatei. Kann man das ändern?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Ed

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macrozuweisung
21.05.2007 10:28:00
Jan3
Hi Ed,
Stell mal ein Beispiel ins Forum.
Jan

AW: Macrozuweisung
21.05.2007 10:42:49
Jens
Hallo Ed
Ich vermute mal, dass Du in den Makros einen bestimmten Dateinamen und Pfad (der Vorlagen-Datei)angegeben hast.
Übergib den Dateinamen und Pfad doch als Variable in den Makros.
An die Variable übergibst Du nun den Dateinamen
[Activeworkbook.path & activeworkbook.name & ".xls"]
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige