Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zifferncode in Beschreibung umwandeln

Zifferncode in Beschreibung umwandeln
21.05.2007 14:08:46
Stefan
Hi Leute,
Ich habe in dem File

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42601.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


eine Spalte mit dem Namen Code dort ist jeweils ein Code mit 4 Ziffern drin.
Jede Ziffer steht für etwas wie Temperatur, Konzentration und so weiter. Das ist im Tabellenblatt Codex aufgeschlüsselt.
Jetzt möchte ich das dieser Code wenn ich ihn eingebe mir automatisch die folgenden Felder wie Temperatur und Konzentration füllt. Zum Beispiel wenn der Code 1111 lautet soll bei Temperatur 20°C rein bei Konzentration 4% bei Agent 1 NaOH bei Excess 1 und bei Time 1 .
Hatte das selber Problem schon mal gepostet aber die Lösung hat nicht hingehauen.
Ich hoffe ihr könnt mir diesmal helfen vielleicht mit einer Exceltabelle.
MfG
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zifferncode in Beschreibung umwandeln
21.05.2007 14:50:02
Rudi
Hallo,
das ist jetzt bereits der dritte Thread, den du heute zu dem Thema aufmachst. Bleib bitte in einem und kennzeiche ihn als offen wenn du noch Fragen hast.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zifferncode in Beschreibung umwandeln
21.05.2007 15:26:00
Armin
Hi Stephan,
ich habe Dir einmal meine Vorstellungen zu diesem Thema in ein Sheet gepackt.
Also schau mal.
https://www.herber.de/bbs/user/42611.xls

AW: Zifferncode in Beschreibung umwandeln
21.05.2007 17:52:05
Peter
Hallo Armin
versuch es mal per Makro: https://www.herber.de/bbs/user/42615.xls
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige