Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
21.05.2007 14:17:00
Stefan
Wie kann man in einer Spalte eine Sortierung einfügen.
Wenn z.B. in A1 die Überschrift steht Temperatur
in A2 10°C
in A3 20°C
in A4 10°C
in A5 30°C
so das ich sortieren kann wann er anzeigt z.B aufsteigend oder absteigend oder nur die Ergebnisse mit 10°C.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
21.05.2007 14:29:13
metleck

Hm da würde mir nur einfallen, Spalten markieren
Daten->Sortieren    um sie zu sortieren
und um nur Werte mit 10 zu erhalten kann man die Überschriften der Spalten markieren
Daten->Filter->AutoFilter.
Dann kann man auswählen, welche Daten angezeigt werden sollen.


AW: Sortierung
21.05.2007 14:34:00
Stefan
Ja so kann man es machen.
Ich habe es aber letztens so gesehen mit einem kleinen Button wo ein dreieckiger Pfeil drauf ist der nach unten zeigt und wenn man dort drauf klickt kann man sich aussuchen, ob aufsteigend oder absteigend ob nur die Werte mit 10°C und so weiter.
Vielleicht weiß einer von euch was ich meine.
Ich kann auch mal die Datei wo es so ist hochladen.

Anzeige
AW: Sortierung
21.05.2007 15:47:26
Armin
Hallo Stefan,
wir sprechen von Excel, Du warscheinlich von einer Webseite, dort ist ein kleines Programm im Hintergrund das Pfeil-Anzeige und Sortierung besorgt. Natürlich geht das auch in Excel aber eben nur per VBA.
Armin

AW: Sortierung
21.05.2007 14:33:05
jjo
also mit dem sortieren.. bereich markieren (mit überschrift) dann menü
Daten
sortieren
o nach Überschrift
nur bestimmte Werte anzeigen machst über die Filter Funktion... Bereich markieren
Daten
Filter
Autofilter

AW: Sortierung
21.05.2007 14:38:54
Stefan
hier die Datei wo es so ist wie ich es auch machen will.
https://www.herber.de/bbs/user/42609.xls
der kleine Button jeweils oben in den Überschriften.

Anzeige
AW: Sortierung
21.05.2007 14:44:00
metleck
Ja genau das geht so indem du alle Überschriften markierst, dann auf Daten -> Filter und Autofilter gehts.
Dann erscheinen automatisch die kleinen Kästchen

:)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige