Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung?

Bedingte Formatierung?
21.05.2007 16:32:23
Martin
hallo experten
ich habe eine kleine frage und hoffe auf eure hilfe=)
ich möchte in einem feld z.b. a1 so etwas wie eine ampel (mit rot/grün) haben. es soll von rot auf grün wechseln wenn im feld a5 folgendes steht: "Datum/kürzel"
also wenn ich den eintrag heute erledigt habe sollte 21.05.07/MAWT stehen. und dann sollte das feld von rot auf grün wechseln. also sobald ein eintrag "Datum/kürzel" im feld a5 gemacht wurde. hoffe ihr könnt mir helfen..
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung?
21.05.2007 16:34:25
jjo
mach doch über
Format
bedingte Formatierung
wenn (das feld wo datum kürzel steht) größer gleich 0 dann grün sonst rot

AW: Bedingte Formatierung?
21.05.2007 17:01:10
Martin
also bei bedingte formatierung
formel ist wählen? wenn ja was sollte dann die formel sein?
danke

AW: Bedingte Formatierung?
21.05.2007 17:22:06
Melanie
Hi,
du kannst bei der bedingten Formatierung auch "Zellwert ist" wählen. Dann sagst ist ungleich null bzw. ist null und legst die Formatierung fest. Ich hoffe, das hilft.
Grüße, Melanie

AW: Bedingte Formatierung?
21.05.2007 17:38:00
martin
entweder bin ich heute super doof oder es funktioniert nicht:D
nochmals: wenn nichts in a5 ist, also a5 leer ist sollte a1 rot sein. sobald irgendetwas in a5 getippt wird eben z.b. datum und kürzel dann sollte a1 grün werden. danke für die antworten die bis jetzt kamen.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung?
21.05.2007 17:45:00
jjo
du musst natürlich bei der bedingten Formatierung auf den reiter "Muster" gehen, da das den zellhintergrund darstellt. bei schrift änderst nur die schriftfarbe - was ja nicht geht, wenn nix drinsteht

AW: Bedingte Formatierung?
21.05.2007 17:45:49
Matthias
Hi,
mach mal A1 grundsätzlich "Rot"
und jetzt A1 bedingt formatieren. siehe Screenshot.
Userbild
Gruß Matthias

AW: Bedingte Formatierung?
21.05.2007 18:30:00
martin
vielen vielen dank euch allen, auch ich habs auf die reihe gekriegt. nochmals tausend dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige