Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Spalten

Kopieren von Spalten
22.05.2007 09:36:30
Spalten
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man einzelne Spalten kopiert?Möchte gerne Spalte 1 und 3 kopieren und zwar aus einer gefilterten Tabelle.
Vielen Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Spalten
22.05.2007 11:03:55
Spalten
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie der Code bei Spalten aussieht?
Kenne nur den bei Zeile also Row....
Wie muss das denn z. B. bei Spalte 1 aussehen, wenn ich das in eine neue Tabelle (leer) einfügen möchte?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

AW: Kopieren von Spalten
22.05.2007 11:54:00
Spalten
Kann mir niemand helfen? Ist das so ein schwieriges Problem?
Dachte es wäre wie beim Zeilenkopieren....

AW: Kopieren von Spalten
22.05.2007 12:09:00
Spalten
Hallo,
ich vermute der Ton macht die Musik ;-)
Das Gegenstück zur Row ist Column, damit müsstest du weiterkommen, ansonsten wäre es hilfreich, wenn du deinen Code hier postest.
Grüße
Andreas

Anzeige
AW: Kopieren von Spalten
22.05.2007 12:50:00
Spalten
Hallo Andreas,
hm, nun gut würde es nächstes Mal anders formulieren, Danke für den Tipp in beiderlei Hinsicht!
Hab es mit Column und Range ausprobiert, klappt soweit, aber bei der zweiten Schleife unterbricht er leider. Er muss wieder in das offenen Tabellenblatt und dort die nächsten Bereich hineinkopieren:
Selection.AutoFilter Field:=12, Criteria1:="Agenda"
Range("A2:D2000").Select
Selection.Copy
Workbooks.Add Template:="Arbeitsmappe"
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("LIST.xls"). _
Activate
Range("F2:F2000").Select
Selection.Copy
Windows("Mappe18.xls"). _
Activate
Sheets("Tabelle1").Select
Range("E1").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("LIST-20070201-EK-AK-Controlling WS-Agenda-Pflegetabelle-KW21.xls"). _
Activate
Aber irgenwie hängt er sich bei der neuen Tabelle, also das aktivieren der Mappe18 auf.
Hast du vielleicht eine Idee, die da weiterhilft bzw. siehst du den Fehler?
Wäre Super ;-)

Anzeige
AW: Kopieren von Spalten
22.05.2007 12:56:48
Spalten
Hallo Andreas,
habe es gerade selbst herausgefunden. Hab da was falsches aus dem MAkro übernommen. Kannst du mir aber vielleicht noch sagen, was man programmieren muss, damit er einfach eine die gerade geöffnete Mappe hineingeht. Also ich weiß ja nicht, ob er Mappe 1 oder Mappe21 aufmacht, deswegen sollte er ja möglichst in die zuletzt aufgemachte gehen, oder sowas ähnliches.
Hast du da ne Idee?
Vielen Dank im Voraus.

AW: Kopieren von Spalten
22.05.2007 16:31:00
Spalten
Hallo,
du kannst das bspw. mit einer Abfrage erledigen, die alle offenen Arbeitsmappen abfragt:
Deine Sub()
Dim wb As Workbook
Dim Name As String
For Each wb In Application.Workbooks
Antwort = MsgBox("Soll die Datei " & wb.Name & " genutzt werden?", vbYesNo, "Rückfrage")
If Antwort = vbYes Then
Name = wb.Name
Exit For
End If
Next wb
If Not IsEmpty(Name) Then
Workbooks(Name).Activate
End If
End Sub
Ansonsten wäre es natürlich einfacher am besten alles in einer UserForm anzeigen zu lassen und dann auswählen zu lassen (spart die ständigen Rückfragen).
Viele Grüße
Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige