Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verpackungseinheiten in Zeilen aufteilen

Verpackungseinheiten in Zeilen aufteilen
22.05.2007 14:12:40
Rolf

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Automatisierung in eine Excel Liste einbauen und benötige dafür (wenn überhaupt möglich) eine Formel (Beschreibung siehe Beispieldatei). Die in der Datei Gelb markierten Felder sollen durch eine Formel ersetzt und die Werte entsprechend der Eingabe automatisch eingetragen werden.
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/42644.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verpackungseinheiten in Zeilen aufteilen
22.05.2007 14:31:29
Rolf
Hallo,
vielen Dank schonmal, allerdings ist das nicht die Lösung, wie ich sie gesucht habe. Wenn unter "Eingabe" bei "Verpackungseinheiten" z.B. eine "3" steht, möchte ich in der Ausgabe 3 Zeilen dafür ausgefüllt haben, bei 5 Einträgen entsprechend 5 usw.
Rolf

AW: Verpackungseinheiten in Zeilen aufteilen
22.05.2007 16:28:16
ingUR
Hallo, Rolf,
gibt es jetzt noch eine Frage zur EXCEL-Anwendung oder suchst Du nur eine gebrauchsfertige Lösung, die im Arbeitsprozeß durch Zeitersparnis Geld verdient?
Eine Lösung ist möglich, wobei eine VBA-Lösung vermutlich leichter interpretierbarer ist. Organisationsarbeiten sind die Hauptaufgaben des Programms:
  • Ermittle nächsten Eintrag in Eingabeliste
  • stelle fest, wieviel Zeilen für diesen Eintrag benötigt werden
  • ermittle ob Teilmenge zu berücksichtigen ist
  • ermittle nächste Zeile in Ausgabeliste
  • ist Teilmenge vorhanden, gebe Teilmengenzeile aus
  • gebe int(Einheiten) Mal je eine Zeile für eine volle Einheit aus
  • wiederhole Schritte, bis Eingabeliste abgearbeitet ist
    Gruß,
    Uwe

  • Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige