Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox

Checkbox
22.05.2007 14:38:52
Patrick

Hallo Leute
Hab ein Angebot und davon einen Teil Hochgeladen!
Will in Spalte B263 eine Checkbox setzen die mir dann den Wert von I263 in J263 verschiebt
und das dann immer weiter also die nexte checkbox soll dann in spalte B265 sein und denn wert von
I265 nach J265 verschieben! das angebot ist 9 seiten lang und wäre gute wenn ich dann nur mehr die checkbox kopieren muss und dann einsetze wo ich sie brauch und sie mir dann einfach immer den Wert von I nach J berschiebt und zurück!
also wenn ein Häckchen drin ist soll der wert in der einen spalte stehen und sonst in der anderen!
Hoffe ich habs so erklärt das man mich etwas versteht :-)
Mfg Patrick
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox
22.05.2007 23:02:36
Jens
Hallo Patrick
Hier mal eine Möglichkeit ganz ohne Checkbox so auf die Schnelle...
https://www.herber.de/bbs/user/42661.xls
Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter????
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Checkbox
23.05.2007 08:16:33
Patrick
Hallo Jens !
ja super das ist perfekt und wie mach ich jetzt das das ich das bei mir reingriege ?
Danke !
Mfg Patrick

AW: Checkbox
23.05.2007 11:56:05
Jens
Hallo Patrick
Unten auf die Reiterkarte der Tabelle mit rechts klicken, in die Du diesen Code einbauen willst.
dann auf "Code anzeigen" klicken und dfolgenden Code in das rechte (leere) Fenster einfügen:


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 9 And Target.Value <> "" Then
Target.Offset(0, 1).Value = Target.Value
Target.Value = ""
Cancel = True
Else
Cancel = True
End If
If Target.Column = 10 And Target.Value <> "" Then
Target.Offset(0, -1).Value = Target.Value
Target.Value = ""
Cancel = True
Else
Cancel = True
End If
End Sub


Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Checkbox
23.05.2007 13:39:02
Patrick
Danke Jens hat super funktioniert !
Mfg Patrick

Bitte :-) Danke für Rückmeldung :-) oT
24.05.2007 06:16:17
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige