Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungsfunktion

Berechnungsfunktion
23.05.2007 08:58:00
Eleni
Hallo Forum,
Habe ein Makro programmiert, in das eine Excel-Funktion implementiert ist. Diese soll die Nettoarbeitstage zwischen zwei Datumsangaben berechnen:
If Range("H" & i) = "" And IsDate(Range("I" & i)) Then
Range("J" & i).FormulaR1C1 = "=(NETTOARBEITSTAGE(R4C[-3],RC[-1]))-1"
End If
Funktionierte ein paar Wochen auch soweit ganz gut, nun bekomme ich aber einen Fehler angezeigt. Die Fehlerrecherche zeigt, dass die "Nettoarbeitstage"-Funktion dem Programm unbekannt ist. Wie kann das sein? Ist es möglich, dass die IT-Abteilung etwas im Hintergrund verändert hat, was dies verursachen könnte? Ich habe während der Programmierung die Funktion bei Excel durch Suchen gefunden, habe sie mir also nicht selbst ausgedacht. Weiß jemand wie ich die Funktion evtl. umgehen könnte, z.B. einen Befehl, mit dem das Makro auf einen Outlook-Kalender zugreift und entsprechend der dort eingetragenen Wochenenden und Feiertage die Arbeitstage berechenn kann? Bin für weitere Lösungsvorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus.
Ciao, Eleni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungsfunktion
23.05.2007 09:37:00
Jan3
Hi,
Die Funktion ist Bestandteil des AddIns Analyse-Funktionen(Extras-AddIns). Wurde dieses AddIns deaktiviert?
Jan

AW: Berechnungsfunktion
23.05.2007 09:39:00
Eleni
Hallo Jan,
Ja, ist es. Das habe ich als erstes überprüft.
Eleni

Geschlossen
23.05.2007 13:29:00
Eleni
Hallo Rudi,
Danke für den Tipp.
Ciao, Eleni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige