Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

immer Entwurfsmodus ?

immer Entwurfsmodus ?
23.05.2007 09:57:00
eres
Guten Morgen Excel-Freunde,
habe bei einer Datei einen Effekt, den ich mir mit meinem bescheidenen Wissen nicht erklären kann.
Starte ich diese Datei, befindet sie sich nach dem Öffnen immer im Entwurfsmodus. Diesen muss ich dann erst manuell beenden, um z.B. Aktionen über Buttons auszulösen.
Leider habe ich im Archiv hierzu nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies abstellen kann.
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
Gruss
erwin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer Entwurfsmodus ?
23.05.2007 10:18:01
eres
Es liegt wohl nicht an der Datei, sondern daran, wie ich die Datei aufrufe. Der Effekt ist immer dann gegeben, wenn ich die Datei per Shortcut (in Personl.xls definiert) start. Der Code zum Start lautet:

Sub Tel_ADDR_öffnen()
'   Öffnet eine Telefon_Email_Address-Datei
'   Tastenkombination: Strg+Umschalt+T
Workbooks.Open "y:\lw_d\tmp\tel_addr.xls"
Sheets("Menu").Select
End Sub


Keine Ahnung, wieso dieser Aufruf dazu führt, dass die Datei im Entwurfsmodus geöffnet wird.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee.
Nochmals vielen Dank im voraus für jede Hilfe
Gruss
erwin

Anzeige
AW: immer Entwurfsmodus ?
23.05.2007 10:36:00
eres
Sorry, wenn ich so stückchenweise berichte.
Setze ich einen Haltepunkt im Startcode auf die Zeile
Workbooks.Open "y:\lw_d\tmp\tel_addr.xls"
und lasse von dort aus weiterlaufen, wird die Datei korrekt, also nicht im Entwurfsmodus geöffnet.
Nehme ich den Haltepunkt wieder raus und rufe die Datei per Shortcut auf, ist sie geöffnet im Entwurfsmodus ?
Gruss
erwin

AW: immer Entwurfsmodus ?
25.05.2007 15:28:30
Jan
Hi,
wie ist die Makrosicherheit eingestellt?
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige