Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad der Symbolleistenmakros (nicht) ändern

Pfad der Symbolleistenmakros (nicht) ändern
23.05.2007 09:59:46
Bean
Hallo
Zuerst mal herzliche Gratulation und Dank für diese Seite. Sie hat mir schon für so manches Problem den weiteren Anstoss gegeben.
Derzeit stehe ich wieder an und zwar habe ein Problem.
Ich erstelle ein Excelmakro indem ich aus vier bis fünf verschiedenen Arbeitsmappen Daten aus unterschiedlichen Bereichen in eine neue Arbeitsmappe zusammenkopiere. Dieser Vorgang muss täglich ausgeführt werden, deshalb habe ich eine Vorlage mit dem Namen Berichtvorlage.xlt erstellt und im Vorlagenverzeichns gespeichert. Im ersten Schritt öffne ich die Datei mit Datei NEU und es werden zwei Schaltflächen eingeblendet. Die erste ist zum täglichen Speichern der Vorlage mit dem aktuellen Datum und funktioniert wie folgt:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="s:\Temp\Bericht_" & Date & ".xls"
Die zweite Schaltfläche führt den Kopiervorgang durch und funktioniert soweit.
Beim ersten Durchgang funktioniert das Programm tadellos. Wenn ich nun das Programm ein zweites Mal aufrufe, dann öffnet er neben der neuen Vorlage auch noch den Bericht_Date.xls. Wenn ich den Bericht_Date.xls lösche, dann sagt er, Makro nicht gefunden. Nun habe ich gemerkt, dass das Makro, das hinter den Schaltfächen angebunden ist, den Pfad zum gerade erstellten Bericht auf s:\Temp\Bericht_Date.xls wechselt. Wie kann ich erreichen, dass auch beim zweiten Durchgang das Makro aus der Vorlage Bericht.xlt verwendet und nicht Bericht_Date.xls?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad der Symbolleistenmakros (nicht) ändern
27.05.2007 09:37:34
Hajo_Zi
Hallo Bean,
lege Dein Makros in der Vorlagendatei ab und verknüpfe die Schalter mit diesen Makros.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige