Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt Schutz - Gruppierung

Blatt Schutz - Gruppierung
23.05.2007 17:36:26
Tobias
hallo zusammen,
folgender sachverhalt:
ich habe ein geschütztes arbeitsblatt (extra - schutz - blatt schützen), indem allerdings einige zellen nicht geschützt sind und daten eingetragen werden sollen.
nun das problem:
einige zeilen sind gruppiert. diese gruppierten zeilen soll man im geschützten arbeitsblatt aber trotzdem öffnen bzw schließen können (über das kreuz).
hat jemand eine ahnung wie das funktioniert?
danke + gruß
tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt Schutz - Gruppierung
23.05.2007 20:47:00
Andreas
Hallo Tobias,
wenn ich das recht verstehe sind die Zellen über Format/Zellen/Ausrichtung/Zellen verbinden verbunden worden?
Wenn ja dann wähle einfach die entsprechenden Zellen aus (markieren) und über Format/Zellen/Schutz das Häkchen bei gesperrt entfernen.
Danach das Tabellenblatt wie bekannt schützen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen

AW: Blatt Schutz - Gruppierung
24.05.2007 09:15:42
Tobias
Hallo Andreas,
danke für deine Antwort, das ist aber nicht das Problem. Das Arbeitsblatt ist geschützt und ich habe über die Funktion Gruppierung und Gliederung (Daten - Gruppierung und Gliederung - Gruppierung) einige Zeilen gruppiert, die ich bei Bedarf (über ein kleines Kreuzchen vor der Zeilennummer) hinzu- oder wegklicken kann. Diese Funktion funktioniert allerdings nur, wenn das Arbeitsblatt nicht geschützt ist. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, diese 'Gruppierung' auch in einem geschützten Arbeitsblatt ausführen zu können.
Gruß, Tobias

Anzeige
AW: Blatt Schutz - Gruppierung
24.05.2007 18:59:28
Dieter
Hi,
die Excelversion ist nicht ohne Relevanz!
mfg Dieter

AW: Blatt Schutz - Gruppierung
25.05.2007 09:04:00
Ano
Bei der Version handelt es sich um Excel 2002. Hilft das weiter?
Gruß, Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige