Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlen generator

Zufallszahlen generator
24.05.2007 11:02:37
ConChoolio
Hallo zusammen,
leider bin ich ein blutiger anfänger was excel und visual basic angeht oder auch access.
ich hab folgendes anliegen eventuell kann mir ja jemand helfen. ich bin selbstständig und möchte für meinen tresor einen zahlen generator haben der mir für jeden tag eine neue 10 stellige zahl generiert und diese aber auch sofort in einer tabelle speichert da ich schiss habe die zahl zu vergessen :-)
zum einen is es überhaupt möglich das zu schreiben und wenn ja wie schwer und wie geht es
ich weiss klingt nach viele fragen und viel arbeit aber eventuell kann mir jemand ne seite nennen auf der ich ne anleitung finde oder so
jetzt schon mal dank an die die sich die mühe machen zu antworten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallszahlen generator
24.05.2007 11:41:40
Oberschlumpf
Moin ?
Meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/42724.xls
Beim Start dieser Datei (mit aktivierten Makros) wird automatisch ein 10-stellige Zufallszahl angezeigt.
Pro Tag nur einmal.
Diese Zufallszahl wird im Blatt "Archiv" inklusive des Ersetllungsdatums archiviert.
Funktioniert es so, wie du möchtest?
Ciao
Thorsten

AW: Zufallszahlen generator
24.05.2007 11:51:10
ingUR
Hallo,
hier eine Zellenlösung, die für die Liste von Zufallszahlen generiert.
 AB
1DatumZahl
224.05.20074259055547
325.05.20071309338612

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=HEUTE()
B2=ZUFALLSBEREICH(1000000000;9999999999)
A3=A2+1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Zellenformeln A3 und B2 sind durch ziehen nach unten zu kopieren.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Zufallszahlen generator
24.05.2007 12:34:51
ConChoolio
das heisst diese datei kann ich einmal pro tag öffnen und es wird eine neue zahl heraus geworfen ? wenn ja super geil genau das is es ......

AW: Zufallszahlen generator
24.05.2007 13:15:00
Klaus
Hallo zusammen,
allerdings ist die Funktion "zufallsbereich" vom Analysefunktion-AddIn abhängig und funktioniert daher nicht immer.
Nimm stattdessen die Funktion
=ABRUNDEN(ZUFALLSZAHL()*10000000000;0)
Allerdings ändern sich die Zahlen bei jedem öffnen der Datei .....
Gruß,
Klaus M.vdT.

AW: Zufallszahlen-Generator
24.05.2007 13:47:00
Erich
Hallo (?),
noch ein Vorschlag - mit VBA:
https://www.herber.de/bbs/user/42731.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige