Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Werte ansteigen lassen

Diagramm-Werte ansteigen lassen
24.05.2007 11:55:00
Werner
Ich habe eine Tabelle mit einzelnen Spalten, die für Bereiche stehen. Drunter in den Spalten stehen in den zeilen dazu Schulnoten, die wöchentlich dort eingetragen werden.
Aus diesen Daten möchte ich nun ein Diagramm erstellen mit Datum als X-Achse und den Schulnoten als Y-Achse. Soweit bin ich natürlich noch allein gekommen. Dann möchte ich in diesem Diagramm sehen, wie die einzelnen Noten mit dem Datum ansteigen und schließlich zu einer Summe beim letzten Datum werden. Also immer die aktuelle Note zu denen davor schon getätigten dazuaddieren.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Werte ansteigen lassen
24.05.2007 15:51:00
Norbert
Hmm, vielleicht denke ich ja zu einfach:
A1: 1 A2: =$A$1
B1: 3 B2: =Summe($A$1:B1) - ergibt dann 4
C1: 2 C2: =Summe($A$1:C1) - ergibt dann 6
D1: 1 D2: =Summe($A$1:D1) - ergibt dann 7
Soll es das sein !?
Viele Grüße,
Norbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige