Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle Kopieren

Zelle Kopieren
24.05.2007 20:25:00
Christian
Hallo,
ich würde gerne die Zelle aus Tabelle1!B6 nach Tabelle!B2 kopieren. Problem ist mit dem einfachen Verweisen des Wertes aus Tabelle1 nach Tabelle 2 (=Tabelle1!B6) funktioniert das in Tabelle 2 integrierte Makro nicht :(
Ich hoffe man kann mir als VBA Anfänger helfen.
Vielen dank im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle Kopieren
Worti
Hallo Christian,
wenn der Code im Klassenmodul von Tabelle 2 steht,
reicht
Me.Range("B2").Value = Worksheets(1).Range("B6").Value
Gruß Worti

AW: Zelle Kopieren
24.05.2007 22:12:35
Christian
Anbei der Link der Datei... das Makro bezieht sich auf den Gehaltsrechner. Der soll mittels der Daten aus der Liquiditätsrechnung das Netto Gehalt ausspucke. d.h. die Rot markierten Zellen der Liquiditätsplanung müssen in den Gehaltsrechner übertragen werden und das resultierende Nettogehalt wieder in die Liquiditätsplanungstabelle.
Wenn ich jetzt schon einmal dabei bin wäre es auch super wenn man automatisch das eingegebene Bruttogehalt +/- 10 % als Nettogehalt noch ausgegeben bekommt. das würd im Bsp von 3500 bedeuten einmal netto für 3500, netto für 3150, und netto für 3850...
Hintergrund ist eine Hausarbeit im Bereich Finanzplanung für Studenten die nur mit Annahmen bis jetzt rechnen können, dadurch das ganze etwas komplexer....
Link: http://nch420.eden2.netclusive.de/subaru/brbeispiel.xls
Vielen Dank

Anzeige
AW: Zelle Kopieren
25.05.2007 08:59:00
Christian
Worksheets("Tabelle1").Cells(6,2).Copy Destination:= Worksheets("Tabelle2").Cells(2,2)
Dies hat wunder funktioniert. Kann man irgendwie den sprung zum Ursprünglichen Tabellenblatt noch integrieren weil nun springt er nach dem Kopie zu Tabelle2.

Verknüpfung mit Worksheet_Calculate-Makro
24.05.2007 20:50:33
Beate
Hallo,
eigentlich müsste dein Makro auch mit einer einfachen Verknüpfung funktionieren
- wenn es ein Worksheet_Calculate Makro ist
- und im Codefenster der Tabelle2 liegt:
Private Sub Worksheet_Calculate()
    'hier dein Code
End Sub

Wenn dieser Tipp nicht hilft, solltest du dein fragliches Makro mal posten.
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Zelle Kopieren
24.05.2007 20:50:40
Gerd
Hallo Christian,
wenn Du die "ganze" Zelle übertragen möchtest:
Worksheets("Tabelle1").Cells(6,2).Copy Destination:= Worksheets("Tabelle2").Cells(2,2)
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige