Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen und Werte übertragen :-)

Tabellen vergleichen und Werte übertragen :-)
25.05.2007 11:51:00
Thomas
Hallo Zusammen,
möchte mich heute auch mal mit einem Problem an euch wenden. Habe zwar schon diverse ähnliche Fragen und Antworten hier gefunden aber bekomme diese leider nicht für meinen Fall angepasst.
Ich habe 2 Tabellen. Tabelle1 heißt „Neu“, Tabelle2 heißt „Suchen“. Tabelle „Neu“ besteht aus 17 Spalten und bisher 6000 Zeilen. Tabelle „Suchen“ besteht aus 12 Spalten und bis ca. 50 Zeilen.
Aus Tabelle „Suchen“ sollen die Werte der Spalte „A“ mit den Werten der Spalte „B“ in der Tabelle „Neu“ verglichen werden. Bei Übereinstimmung soll in der Tabelle „Neu“ Spalte „M“ der Inhalt aus der Tabelle „Suchen“ Spalte L eingetragen werden.
Habe folgende funktionierende Funktion gefunden und angepasst:

Sub Schaltfläche154_BeiKlick()
Dim rng As Range
Dim iRowL As Integer, iRow As Integer
iRowL = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For iRow = 1 To iRowL
If Not IsEmpty(Cells(iRow, 1)) Then
With Worksheets("SUCHEN")
Set rng = .Cells.Find(Cells(iRow, 2), lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not rng Is Nothing Then
Cells(iRow, 13) = .Cells(rng.Row, 12)
'               Cells(iRow, 3) = .Cells(rng.Row, 3)
End If
End With
End If
Next iRow
End Sub


Nur hier dauert der Abgleich bis zu 4 Minuten. Das geht doch bestimmt schneller, Oder?
Danke für eure Hilfe!
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen und Werte übertragen :-)
25.05.2007 11:58:00
mpb
Hallo Thomas,
wieso verwendest Du nicht die Funktion SVERWEIS?
Gruß
Martin

AW: Tabellen vergleichen und Werte übertragen :-)
25.05.2007 12:06:00
Thomas
Hallo Martin,
SVERWEIS kann ich nicht nehmen weil sich die Werte aus der Tabelle "Suchen" ständig ändern und die Einträge in der Tabelle "Neu" aber bestehen bleiben sollen. Vielleicht habe ich deine Frage aber auch nicht verstanden; dann wüsste ich nicht wie ich das anstellen soll.
Gruß Thomas
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige