Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fangraster ausschalten

Fangraster ausschalten
27.05.2007 09:05:03
DieterL
Hallo Excelfreunde,
ich möchte Zeichnungselemente aneinanderfügen aber das Fangraster von Excel verhindert eine exakte Übereinstimmung. Kann man diese Funktion nicht abschalten? Ich hatte damit bisher noch nichts zu tun und in der Recherche ist dazu auch nichts zu finden.
Gruß DieterL

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fangraster ausschalten
27.05.2007 09:22:09
Jan
Hi,
Userbild
mfg Jan

AW: Fangraster ausschalten
27.05.2007 09:57:00
DieterL
Hallo Jan,
diese Funktion hatte ich schon ausprobiert, bringt aber nichts. Ich möchte z.B. zwei 10Pkt. dicke Linien im rechten Winkel aneinanderlegen, bekomme aber nie eine Übereinstimmung. In Word kann man das Raster einstellen oder abschalten.
Gruß DieterL

AW: Fangraster ausschalten
27.05.2007 10:33:31
ransi
HAllo
Versuch mal:
Gleiches Kontextmenu wie von Jan,
aber dann:
Ausrichten
-AmRaster deaktivieren
-An Form deaktivieren.
Ist ein bischen schwierig zu erkennen ob deaktiviert sind.
Musst du probieren.
dann kannst du die Grafik mit den Pfeiltasten exakt positinieren.
ransi

Anzeige
AW: Fangraster ausschalten
27.05.2007 11:07:27
DieterL
Hallo nochmal,
ich kann einstellen was ich will, das Objekt springt immer ein winziges Stück weiter als das Unbewegte so das eine Übereinstimmung nicht hinzukriegen ist.
DieterL

Lösung!
27.05.2007 11:44:00
DieterL
Hallo,
alle Objekte die aneinander ausgerichtet werden sollen, müssen die gleiche Randstärke zugewiesen bekommen (oder ohne Rand). Dann klappt es!!
DieterL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige