Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel direkt mit Acces-Datenbank verknüpfen

Excel direkt mit Acces-Datenbank verknüpfen
27.05.2007 14:46:00
Charly
Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand helfen:
Den Befehl SVERWEIS in Excel kennt jeder - ähnliches würde ich gerne in verbindung mit Access einsetzen.
Ich möchte haben, daß Excel bei Eingabe des Bezugswertes den zugehörigen Datensatz aus einer Access-Tabelle ausliest und in Excel wiedergibt.
Bisher habe ich lange gesucht, aber nichts gefunden.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
Danke im voraus, Charly

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel direkt mit Acces-Datenbank verknüpfen
28.05.2007 08:04:00
Armin
Hallo Charly,
ich halte zwei Farianten für denkbar:
1. unter Daten - Externe Daten importieren - Neue Abrfage erstellen, werden die Daten in ein Temp-Sheet importiert und die Verküpfungen bzw. Aktionen werden zu diesem verifiziert.
2. Eine Lösung mit VBA
Gruß
Armin

AW: Excel direkt mit Acces-Datenbank verknüpfen
28.05.2007 17:47:51
Berber
Hallo Charly,
würde ich mit VBA lösen.
Ich habe das ähnlich ein paar mal gemacht, da ich Excel ganz gerne als Berichtsoberfläche für unsere Access DB verwende. Du musst neben VBA noch ein ganz klein wenig SQL verwenden (können), dann geht das relativ problemlos.
Gruß
Berber
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige