Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Enter Zellen anspringen

mit Enter Zellen anspringen
27.05.2007 20:37:00
frank
Hallo Leute, habe eine Tabelle in der ich Zahlen eingebe. Die erste Zahl wird in B8 eingegeben.
Jetzt möchte ich das wenn ich Enter drücke automatisch C8 dann D8 dann E8 und dann die nächste Reihe B9, C9, D9, E9 und immer so weiter bis zum ende des Blattes angesprungen wird (Tab). Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus
gr frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Enter Zellen anspringen
28.05.2007 07:37:00
Oberschlumpf
Hi Frank
Optionen/Bearbeiten...Markierung nach Drcken der Eingabetaste verschieben: Rechts
So wird schon mal die nächste rechte Zelle nach jedem Drücken der Enter-Taste "angesteuert".
Und dann schreibst du ins Change-Ereignis des Blattes, in dem der Zellwechsel gelten soll, diesen Code:

If Traget.Column = 5 Then Target.Offset(1,-3).Select


So wird jedesmal, wenn in Spalte E ein Wert geändert wird, nach Drücken der Enter-Taste die Zelle in Spalte B in der nächsetn Zeile angesprungen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: mit Enter Zellen anspringen
28.05.2007 08:42:00
Hajo_Zi
Hallo Frank,
oder ohne VBA. Ersten Teil einstellen wie von Thorsten beschrieben und dann die Spalten markieren.

AW: mit Enter Zellen anspringen
28.05.2007 09:26:00
frank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42803.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hallo ihr beiden, vielen Dank erst mal das mit markieren klappt ganz gut aber mit dem Code kommt eine Fehlermeldung (Objekt erforderlich). Habe die Mappe mal angehängt. Ich muss nämlich mit einem Messchieber mit übernahmetaster der auf Enter eingestellt ist dort werte eingeben Wert eingeben und automatisch mit Enter nächste Zelle.
Hoffe ihr könnt helfen. Danke

Anzeige
AW: mit Enter Zellen anspringen
28.05.2007 09:32:44
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
Du hast die falsche Aktion benutzt.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 5 Then Target.Offset(1, -3).Select
End Sub


Gruß Hajo

AW: mit Enter Zellen anspringen
28.05.2007 09:56:00
frank
diese hatte ich auch ausprobiert. aber da wechselt es nicht nach unten sondern nur nach rechts.

AW: mit Enter Zellen anspringen
28.05.2007 10:00:46
Hajo_Zi
Hallo Frank,
in meiner Deiner geänderten Datei macht er das was ich aus Deinem Beitrag gelesen habe. Nach Eingabe in Spalte E geht es 1 Zeile tiefer und 3 nach links.
https://www.herber.de/bbs/user/42805.xls
Gruß Hajo

Anzeige
AW: mit Enter Zellen anspringen
28.05.2007 10:01:07
frank
geht doch... vielen dank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige