Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?

Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
28.05.2007 20:48:00
Jürgen

Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle zwar zu berechnen,
diesen aber nicht anzuzeigen?
Gruss
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
28.05.2007 20:52:00
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
Format ;;;

AW: Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
29.05.2007 21:22:30
Jürgen
Hallo Hajo_Zi,
ich verstehe nicht was du meinst.
mit einem festen Format ginge das was ich mache möchte nicht, sondern ich möchte die Anzeige des Zellinhaltes abhängig von ihrem Inhalt oder dem einer anderen Zelle machen, z.B.
Formel für Zell-Inhalt sei =A1-B1
mit diesem Wert sollen andere Zellen weiterrechnen können;
ich will den Inhalt aber nur anzeigen wenn er z.B. kleiner 100 ist.
ich schätze mittlerweile, dass das nur über eine VBA-Routine möglich sein wird, wenn überhaupt,
z.B. AnzeigeUnterdrücken(Formel_für_Inhaltsberechnung; Formel_für_Anzeigeunterdrückung)
Gruss
Jürgen

Anzeige
AW: Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
29.05.2007 22:34:00
Christian
Hallo Jürgen,
Beispiel:
Tabelle2

 AB
19999
2 101
31212
4Über 
5Format>Zellen>Zahlen> 
6Bnutzerdefiniertes Format 
7wie folgt: 
8[>100]"";Standard 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=A1
B2=A2
B3=A3


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian

Anzeige
AW: Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
30.05.2007 08:38:07
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
so Stand das nicht in Deinem esten Beitrag
Mit Bedingter Formatierung könntest Du die Schriftfarbe = Fülfarbe setzen, vielleicht ist dies ein Ansatz.
Oder
Tabelle1

 EFG
23Format  
24[Blau][>=100]"";[<=0]Standard;Standard;[Grün]  
25 100201
2698100198
270100100

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E25=G25-F25
E26=G26-F26
E27=G27-F27

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
31.05.2007 07:15:00
Jürgen
Hallo Hajo_Zi,
danke für deine ausführliche Darstellung;
hätte jetzt nicht gedacht das das so überhaupt möglich ist.
aber wie kann man auf diese Weise die Darstellung vom Inhalt einer ANDEREN Zelle abhängig machen?
durch deine Anregung habe ich dazu in der Excel-Hilfe die bedingte Formatierung gefunden; Anzeigeunterdrückung ist dabei zwar nicht vorgesehen, damit könnte man aber durch Tricksen mit gleicher Schrift- und Hintergrundfarbe diesen Effekt erzeugen.
Dabei ist mir aber erst Bewusst geworden, das ich ja auch trotz verdeckter Darstellung das Blatt MIT diesen verdeckten Werten anzeigen und ausdrucken muss um überprüfen zu können, ob die Inhalte stimmen, da sie ja in anderen Berechnungen weiterverwendet werden.
also bräuchte ich wahrscheinlich eine VBA-Routine mit der ich zwischen Anzeige der Inhalte und Anzeigeunterdrückung umschalten kann.
hat eventuell schon mal jemand so eine Routine geschrieben?
Gruss
Jürgen

Anzeige
AW: Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
mpb
Hallo Jürgen,
wozu soll das überhaupt gut sein. Wenn das Ergebnis der Formel noch in der Zelle steht, kann sich jeder halbwegs versierte Excelnutzer das Ergebnis trotzdem anschauen, z.B. so:
1. In der Barbeitungszeile die Formel markieren und F).
2. Die Formatierung der Zelle ändern.
3. Zelle kopieren und an einer anderen Stelle der Tabelle den Wert einfügen.
4. In eine andere Zelle die Formel =A1 oder =A1*1 eingeben.
Gruß
Martin

AW: Anzeige eines Zellwertes unterdrücken?
31.05.2007 10:54:05
Jürgen
Hallo Martin,
es geht um den Ausdruck den ich weitergebe an jemanden der nicht alles lesen soll.
Gruss
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige