Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauch nochmal dringend Hilfe...!

Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 08:58:56
Tim
https://www.herber.de/bbs/user/42770.xls
Hallo nochmal, ich glaub ich hab mir da was versaut...
also die werte im "ist" tabellenblatt sollen monat für monat untereinander eingegeben werden können. es sind pro monat etwa 1600. d.h. diese nebeneinander anordnung verschwindet. jetzt kann ich aber die zuweisund in dem ergebnis tabellenblatt nicht mehr änder, so dass er mir was auswirft...
hab keien ahnung und brauch nochmal hilfe. lade die aktuelle tabelle mal hoch...
danke an alle

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 09:19:00
Ludicla
Hallo Tim,
ich kann Deine Tabelle nicht verstehen.
Ein Tabellenblatt "Ergebnis" find ich nicht in der Datei.
und der SVERWEIS im "Ausgabeblatt" kann meiner Meinung nach
nicht funktionieren die keine Suchmatrix definert ist, denn $2$99 ist keine Matrix.
ist vielleicht die Tabelle aus SAP generiert - dann ist eine Formatierung der gesamten
Tabelle auf "Standard" empfehlenswert, da die Daten sonst als Text ankommen.
Gruss Ludicla.

AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 09:26:15
Tim
Hallo, danke für die Hilfe.
Das Tabellenblatt Ausgabe meine ich.
Also in meiner FRage geht es genau um diese Matrix. Ich will ja die Ist Werte untereinander schreiben können, aber in der AUsgabe, bestimmte Monate nebeneinander darstellen!
Ja die Daten sind aus SAP

Anzeige
AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 09:47:00
Ludicla
Hey Tim,
Eine Matrix besteht zuerst aus einem Suchkriterium das in beiden Datein identisch sein muss.
Dann müssen beim SVERWEIS mehrere Spalten definiert sein z. B. für Spalte A bis F
$A:$F und das Suchkriterium muss in A stehen da Excel ab der ersten Spalte sucht.
Der Spaltenindex bezieht sich auf die auszulesende Spalte in deiner IST-Tabelle.
Danach kommt noch die Prüfung "FALSCH" für eine genaue Übereinstimmung.
Sie Dir mal den Funktionsassistenten an.
Ich kann mir aber im Moment noch nicht vorstellen wie eine Senkrechte Eingabe
mit SVERWEIS funktionieren soll da das Suchkriterum das Problem werden wird.
Guck mal in die Pivot-Tabellenauswertung rein (Menu: "Daten" - Pivot-Tabellenbericht)
Da kannst Du Daten auswerten.
Und vergiss nicht die SAP-Datei in "Standard" zu formatieren.
Gruss Ludicla.

Anzeige
AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 09:52:54
Tim
Hey Ludicla,
also ist es nicht möglich, einen Bereich, der irgendwo senkrecht ausgefüllt ist, waagerecht darzustellen?
gibt es da keine Formel?
Vielen Dank für deine Mühen

AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 10:12:00
Ludicla
Hey Tim,
Es gibt beim Kopieren und "Inhalte einfügen" die Option "Transponieren" die
aus einer Senkrechten Abbildung ein waagrechte macht und umgekehrt.
Aber so wie ich Deine Tabellen lese ist mit ziemlicher Sicherheit am einfachsten
die Daten senkrecht einzugeben und entweder mit Filter oder Teilergebnissen
zu komprimieren.
Ich selbst würden sowas mit einer Pivot-Tabelle auswerten.
Gruss Ludicla.
Wenn Du noch nicht damit gearbeitet hast, ist es zwar am Anfang
etwas mühsam aber es rentiert sich.

Anzeige
AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 10:19:04
Tim
Hey Ludicla,
hab keinen blassen Schimmer wie ich vorgehen soll.
Also die senkrechten werte 1 zu 1 waagerecht darstellen ist ja nicht richtig, würde ja bedeuten, die Tabelle wird um eine ecke um 90 grad gedreht.dann stehen die werte ja falsch da...
Kannst du mir einen Ansatz geben? Vielen Dank
Gruß Tim

AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 10:50:00
Ludicla
Hey Tim,
ich hab mal einen Auszug aus einer Pivot-Tabelle.
Leider kann man ja nur 300 kb übertragen.
Du kannst ja mal mit der Tabelle spielen.
https://www.herber.de/bbs/user/42831.xls
Gruss Ludicla.

Anzeige
AW: Brauch nochmal dringend Hilfe...!
29.05.2007 11:02:00
Tim
Hey Ludicla,
Das sieht aus als könnte das was sein, was ich gebrauchen kann. Nur finde ich leider nicht ganz, wie ich den Ansatz und die Abfragen für so eine TAbellen mache. So etwas wie ein Pfad meien ich. Aber vom Grundsatz her sollte das genau so sein...
DAnke und Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige