Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Pivot-Tabellen

Frage zu Pivot-Tabellen
29.05.2007 14:47:00
Tim
Hallo an alle,
durch eine Pivot Tabelle kann man aus vielen verschiedenen Daten und Auswahlkriterien relativ einfach an spezielle Daten gelangen, hatte ich gehofft. Doch wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, dann wirft er mir nur ein Summenergebnis aus, aber nicht die einzelnen Werte, die sich in einer anderen TAbelle befinden. Durch Doppelklick auf ein Feld öffnet Excel ein neues TAbellenblatt mit den Infos, die ich gerne schon in der Pivot-Tabelle hätte. Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke und Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Pivot-Tabellen
29.05.2007 16:06:00
Heide_Tr
hallo Tim,
es ist nicht ganz klar, was Du letztendlich willst. Vielleicht stellst Du mal eine kleine Beispieldatei ins Forum und beschreibst, was Du erreichen willst.
Eine Pivot-Tabelle dient der Zusammenfassung (!) von Daten. Üblicherweise werden Statistische Werte (z.B. Summen) über Gruppen und Untergruppen von Daten gebildet. Nur wenn man unbedingt wissen muss, wie sich solch eine Summe zusammensetzt, kann man per Doppelklick die Einzeldaten sehen. Freilich auf einem neuen Blatt, das man anschließend tunlichst löscht.
Willst Du aus vielen Daten nur eine Auswahl (über Auswahlkriterien) sehen, bietet sich eher ein Datenfilter (Daten/Filter) an.
viele Grüße. Heide
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige