Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter über VBA auf "Alle" setzen

Filter über VBA auf "Alle" setzen
29.05.2007 15:02:00
Jens
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar möchte ich über ein VBA Makro die Autofilter Funktion auf "Alle" setzen (Nicht den Autofilter Abschalten). Gibt es über VBA hier ein Möglichkeit?
ich habe da mal etwas aufgezeichnet:

Sub Makro1()
Selection.AutoFilter Field:=5
End Sub


über dieses VBA wird aber nur der filter in Reihe 5 aufgelöst, ist der Filter allerdings in Reihe 4, 3, oder einer beliebigen gesetzt funktioniert diese funktion nicht mehr.
D.h. ich möchte sämtliche Filtermöglichkeiten im Tabellenblatt auf "Alle"setzen.
Sollte ich irgendwelche Fragen offen gelassen haben, will ich diese gerne noch ergänzen.
Danke für Euere Hilfe.
Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter über VBA auf "Alle" setzen
29.05.2007 15:06:00
Hajo_Zi
Hallo Jens,

Sub AlleFilterEntfernen()
With ActiveWorkbook.ActiveSheet
If .FilterMode Then
.ShowAllData
MsgBox "Es wurden alle Auto-Filter entfernt!", vbOKOnly, "   Filter deaktiviert"
End If
End With
End Sub



AW: Filter über VBA auf "Alle" setzen
29.05.2007 15:24:43
Jens
Hallo Hajo,
super genial, vielen vielen Dank, funktioniert hervorragend.
Danke und Gruß
Jens
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige