Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Zuschlagszeiten

Berechnung von Zuschlagszeiten
29.05.2007 17:17:42
Zuschlagszeiten
Hallo liebes Forum,
im Forum habe ich den Beitrag zur Ermittlung von Zuschlagszeiten gefunden (bin begeistert :-)
Leider ist diese nicht vollständig und ich kapiere die nachfolgende Formel nicht damit ich die Berechnung der Zeiten in Spalte H-K abändern kann (Berechnung der Zeiten von 0-4, 4-6, Sonntag und Feiertag).
Die Formel steht in Spalte G10 und funktioniert mit der Filterung 20-0 Uhr einwandfrei.
=WENN(UND(STUNDE(C10)>=20;ODER(UND(STUNDE(D10)=20);STUNDE(D10)=0));E10; WENN(UND(STUNDE(C10)=20);D10-20/24;WENN(UND(STUNDE(C10)0;STUNDE(D10)=20;STUNDE(D10)>=0;STUNDE(D10) Für Hilfe wäre ich (wie schon so oft) sehr dankbar.
Hier noch die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/42844.xls
Liebe Grüße
Gesa S

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung von Zuschlagszeiten
29.05.2007 17:47:36
Zuschlagszeiten
Hallo,
habe ganz vergessen, dass die automatische Berechnung der Pausenzeiten nicht erfolgen soll (kann also aus der Formle herausgelassen werden).
Schöne Grüße
Gesa S.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige