Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert in Pivot HILFE!!!!!!

Mittelwert in Pivot HILFE!!!!!!
30.05.2007 07:21:00
Frank
Ich habe eine Spalte (S) mit 29 Positionen. Diese Positionen ergeben sich jeweils indem die Spalte R von N abziehe. Also S = N-R. Wenn ich die Werte der Spalte S addiere und anschließend durch 29 Teile erhalte ich einen Mittelwert von 0,08 €.
Anschließend gehe ich hin und muiltipliziere die Spalte S mit H (Menge) und komme auf den Gewinn gesamt.
FORMEL: Ergebnis/kg (S)=Verkauf(N)-Einkauf(R). Ergebnis/kg(S)*Menge(H)= Ergebnis Gesamt(U)
Jetzt habe ich über meine oben genannte "erste" Tabelle eine Pivot gelegt. in dieser Pivot Tabelle habe ich ein berechnetes Feld Namens "Durchschnitt" mit dem ich ebenfalls diesen Mittelwert ermitteln möchte.
FORMEL: Ergebnis Gesamt(U) / Menge(H).
Eiegntlich das gleiche Ergebnis je Zeile wie oben. Lasse ich mir jetzt aber von den 29 Positionen in der Pivot den Mittelwert anzeigen erhalte ich den Wert 0,16, also das doppelte von dem Wert oben.
WARUM ? Ich habe schon mehrfach festgestellt das ich bei Mittelwertberechnungen in einer Pivot Tabelle "merkwürdige" Ergebnisse erhalte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert in Pivot HILFE!!!!!!
30.05.2007 11:53:42
Heide_Tr
hallo Frank,
kann es sein, dass Deine Spalte S keinen Titel hat? (Dann nutzt er die erste Zelle für den Titel und nicht für die Berechnung.)
Mehr fällt mir dazu nicht ein - ich hatte noch keine "merkwürdigen" Mittelwerte.
viele Grüße. Heide

AW: Mittelwert in Pivot HILFE!!!!!!
30.05.2007 13:35:37
Frank
Leider ist das nicht das Problem.
Trotzdem vielen Dank.
Hat noch jemand eine Idee ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige